Notebook Rucksack

Cookie1990

Enthusiast
Moin moin, ich bin auf der Suche nach einen Rucksack für die Uni, der natürlich mein Notebook beinhalten soll.
Es handelt sich beid em teuren Stück um ein T530 von Lenovo mit einer Diagonalen von 15,6" .
Ich habe gerade einen Swiss Gear Wenger Rucksack, Modell Sahara.
Der verteilt das Gewicht aber leider nur auf den Schultern, was ich eher unschön finde.

Gibt es Rucksäcke die sich der Rückenform anpassen um das Gwicht zu verteilen, so wie es Wanderrucksäcke ja manchmal ruhen, auch für Notebooks?
Dazu gesellen sich bei mir eigentlich noch schreibwaren, Netzteil, 1 Leitz Ordner und 3 Liter Wasser.

Wenn man das immer so mit sich rum schlelppt wirds halt schwer mit der Zeit :d .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hatte ich auch mal gesucht.. entweder Schweine teuer oder nicht zu gebrauchen. Ich würde einfach mal in ein laden gehen,der für tramper,wanderer,Bergsteiger usw. Sachen.verkauft da findeste auch kleinere rucksaecke so das nb und der Rest reinpasst...ohne dabei arm zu werden und was deinen anspruechen gerecht wird.

Das mit dem arm werden ist eig kein Problem, solange es die 200€ nicht knackt.

Dann gibt es durchaus welche mit bauchgurt,welche dann am ganzen Rücken anliegen... Muesste ich jetzt aber selbst auch suchen.. Bin aber auf der Arbeit nur am tablet unterwegs

Ist so ein Bauchgurt schon das höchste der Gefühle?

Ich hatte mal einen Rucksack gesehen der ein (teilweise) steifes Rückenteil hatte welches ähnlich wie eine Wirbelsäule im doppel S geformt war, das hatte dann, zusammen mit dem Bauchgurt, das Gewicht verteilt.

Ich würde da eher mal im Outdoor-Bereich schauen. Vielleicht gibts einen Laden in deiner Nähe, wo du dir verschiedene Modelle ansehen und vor allem anprobieren kannst.
War vor paar Monaten Backpacking in Island und hab da auch nen guten Rucksack gebraucht, zwar mit 75 Liter bissle größer aber das is ja egal. Fakt ist, da sind Menschen, die was vom Rücken und dessen Belastung verstehen. Die haben mir auch gleich 20 Kg Gewicht reingepackt und mich mal 15 Minuten durch den Laden marschieren lassen. Zum online mal vorsortieren fand ich damals

Ausrüstung für Klettern, Bergsport & Outdoor | Bergfreunde.de Online Shop und
Basislager - alles rund ums Reisen, Klettern, Wandern und Radfahren | News ganz gut. Da das Basislager in Karlsruhe ist, hab ich da schlußendlich auch gekauft und war sehr zufrieden. Bei den Bergfreunden ist die Auswahl im Netz übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte einen Laden in Bremen, Hamburg oder Hannover :d .

Also ich war heute im outdoor store hier in Bremen.
Ich habe mir jetzt einen deuter giga gekauft.

Hinten passt ein 15.6" gerät rein, vorne ein großer und ein kleiner leitz Ordner.

An den Seiten sind noch Netz Taschen, da habe ich 1l Wasser und 1l Kaffee in einer thermoskanne drinne.

Alles in allem denke ich das ich einen guten kauf gemacht habe, der Rucksack kostet 60€, die thermoskanne 21€.

Wenn noch Fragen da sind fragt, Mfg cookie1990

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh