Notebook reparieren (reballing) ja-nein?

Magnat84

Enthusiast
Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht ob ich es machen soll. Defekt ist SEHR wahrscheinlich ne Lötstelle in der GPU, Heißluftfön brachte nur Reparatur für Stunden.

Habe hier ein Zepto Znote 6224W liegen
14" 1440x900
1,8 Ghz merom
2GB
160GB HDD
8600gt 512MB
Wlan Blueooth 2.0 usw.

Angebot für das reparieren (reballen) 150€

Lohnt sich das?? Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Kennt einer der es günstiger macht...meinetwegen ohne Test nur mit Mainboardeinschicken (ohne Ausbau usw.)?

Habe eigentlich keine Knete für nen Neuen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

150 Euro für so ein Gerät ... naja, wenns dir das wert ist.
Das ist im Endeffekt der "Wert", den es auf dem Markt höchstens noch hätte.

Würde es eher als defekt verkaufen und dann ein neues Gerät anschaffen.

und was bekomme ich defekt noch raus?
Wäre für den kauf des Neuen durchaus wichtig...oder sind das dann nur so 30€

In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich das Glück und kann dort BGAs reparieren, aber wenn du keine einfache Möglichkeit dazu hast hast, dann lieber verkaufen.

Das meiste geld bekommst du wenn du das Gerät in so viele in einzelteile zerlegst wie du kannst, sofern es sinn macht. (Gehäuse, tastatur, Display, PCIe module usw. )

z.B Display ausbauen, modelnummer finden und danach googlen .Dann schaust du zu welche andere Notebooks das Display auch kompatibel ist und erwähnst es auch wenn du den z.B auf ebay o.ä anbietest. Habe ich ein paar mal für alte 15" 4:3 Sempron Notebooks gemacht. Habe für die Displays etwas über 30€ pro stück bekommen.

wenn man das klug macht, kann man noch einiges rausholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh