• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook: Problem seit umstellung auf Vista. Grafik ruckelt

Schwimo

Neuling
Tach gesagt!

Erstmal meine Rechner Konfiguration. Besitze ein Toshiba Satellite p100-351mit 2GB Ram und einer Mobility Geforce 7600GO.

Hab vor 2 Wochen auf Vista upgegradet. (Original Update von Toshiba)

Seit dem habe ich das Problem das es in Spielen zu Rucklern kommt.

Es läuft ca. 10-15 Sekunden ohne Probleme, dann habe ich für 1-2 Sekunden starke Ruckler bis zum Stillstand.

Das Problem taucht in jedem Spiel auf. Habe auch bei google.de eine Menge Leute mit gleichem Problem gefunden aber nie eine Lösung dafür.

Gibt es hier Leute die mir helfen können? Grafikkarten Treiber ist die Version 7.15.11.5824

Hab schon ein paar andere Probiert aber ohne Erfolg. Bios Update auf aktuelle Version (lag dem Vista update bei) hat auch keinen Erfolg gebracht.

Chipsatztreiber sind natürlich aktuell und installiert.

Ich weis einfach nicht weiter....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, klingt so als ob er da den RAM entrümpelt und was neues reinpackt oder einfach so auf die HDD zugreift.
Alles mögliche an Diensten soweit wie möglich beenden. Vor allem Index/ Indizierung, Virenscanner und dergleichen

Mal ausprobiert was passiert, wenn das Spiel von ner externen HDD gespielt wird?

Ich schreib mal für meinen Kollegen.

Windows ist frisch. Nur Vista mit Treibern und Windows Updates.

Dazu ne frische BF2 installation.

Als Admin ausführen bringt auch keine Besserung. Prozess Priorität auf hoch bringt gaaaanz leichte Besserung, dann tritt der Fehler nicht alle 10-15 sek sondern alle 20-25 Sekunden auf. Prozesse beenden brachte auch keine Besserung.

Externe Festplatte ist nicht vorhanden, also auch keine möglichkeit das zu testen.

Das Problem ist halt das google genug Leute mit genau diesem Problem findet aber nirgends gibt es eine Lösung dazu.

Vista deinstallieren und XP installieren ist auch keine Lösung, das Vista soll unbedingt auf Platte bleiben.

Wie sieht es denn mit den Energieoptionen aus? Tritt das Problem auch bei Höchstleisung auf, wenn das Notebook am Netz hängt?
Und besorge dir mal die original Inteltreiber. Und vielleicht den Intel Matrix Storage Manager, um den Rückschreibcache der Festplatte zu aktivieren, wenn der nicht schon aktiviert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Vergessen zu erwähnen. Notebook wird nur mit Netzkabel betrieben.

In den Energie Optionen wurde alles auf maximale Leistung umgestellt, bringt / brachte kein Unterschied.

Chipsatztreiber sind schon die aktuellen von Intel drauf. Vorher die von Toshiba aber auch keine Besserung.

Den Intel Storage Treiber werde ich noch ausprobieren, daran hab ich noch nicht gedacht. Danke für den Tip.

Scheint aber generell an Nvidia Karten zu liegen, nen User mit ATI Karte und diesem Problem hab ich noch nicht gefunden.

Hast du die Treiber von Toshiba verwendet?
wenn ja:

1. Formatieren
2. neuinstallieren
3. Treiber von den Herstellerseiten einzelt zusammensuchen und NICHT die
Treiber von Toshiba nehem!!!
4. Sich über ein flüssiges Vista freuen;) hatte bei meinem NB das selbe Problem

Wie meinst du das??
Soll ich meinen kompletten rechner nochmal neu installieren und das vista auch oder nur die treiber neu machen reicht das nicht aus???

dann bleiben immer irgendwo treiberleichen zurück, daher einmal das ganze system super aufsetzen und gut ist =)

Glaub mir so wie ich das beschreiben habe ist es am einfachsten und am besten!

Hast du die Treiber von Toshiba verwendet?
wenn ja:

1. Formatieren
2. neuinstallieren
3. Treiber von den Herstellerseiten einzelt zusammensuchen und NICHT die
Treiber von Toshiba nehem!!!
4. Sich über ein flüssiges Vista freuen;) hatte bei meinem NB das selbe Problem

Neuinstallation mit zusammengesuchten Treibern brachte keinen Erfolg.

BF2 Ruckelt immer noch.

Bei google häufen sich die Problemthreads mittlerweile auch, aber immer noch keine Lösung vorhanden.

Nvidia und Treiber fuer Vista ist eine Geschichte für sich ^^ Die besten nvidia Treiber gibt es immer noch fuer XP. Extra fuer manche Spiele boote ich XP und spiele die nicht unter Vista.

Vieleicht denkt man erstmal drüber nach bevor man auf einem Notebook Vista installiert um zu spielen.....da muss man XP noch parallel drauf haben.....gibt es denn überhaupt einen Grund Vista zu installieren.....irgend ein spezielles Programm.....was den Anschaffungspreis rechtfertigt?.....(Außer bei Download natürlich)........also XP wieder drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh