[Kaufberatung] Notebook Platte muss her, aber welche ??

duncon

Neuling
Moin

seit kurzem habe ich ein Acer Aspire, bei dem die HDD Temp immer so zwischen 50 und 55°C schwankt. Die Temp ist ansich ja noch okay, aber mir wird das ganze trotzdem zu warm - dazu ist die verbaute Platte relativ laut.

Es handelt sich um eine:
100,0GB Hitachi Travelstar 5K100-100 (HTS541010G9AT00)
ATA133, 5400U/min., 8MB Buffer, 12ms mittlere Zugriffszeit

jetzt stellt sich mir die Preisfrage:
Gibt es eine Festplatte, die leiser ist (oder zumindest nicht lauter) und dabei kühler bleibt?

Habe spontan an eine Scorpio mit 250GB gedacht, die ja grade in Mode ist und hoch gelobt wird, aber ich habe nirgends verläßliche Informationen bezüglich der Wärmeentwicklung gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Scorpio ist eine gute Wahl - vor allem in Bezug auf die Geschwindigkeit. Du wirst sofort einen sehr deutlichen Unterschied zu Deiner alten Platte merken.
Zumindest im SATA-Bereich liegt die HDD in Bezug auf die Geräusch- und Wärmeentwicklung im guten Mittelfeld. Wirklich laut/heiss wird sie nicht, Konkurrenten mit nur einem Speicherplatter sind hier allerdings naturgemäß im Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh