Notebook: Photoshop, ext 24", Uni -> Thinkpad?!

Winstron

Neuling
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, und habe auch ziemlich genaue Vorstellungen davon was es können sollte ;)

Ich habe mir bereits überlegt ein Macbook Pro zuzulegen. Doch die fehlende Option auf ein mattes Display beim 13", und vor allem der unaustauschbare Akku sind eigentlich absolutes K.O. Kriterium. Auch Apples Garantie-Politik ist nicht grad das wahre...Schade, denn die Dinger find ich ansonsten echt spitze ;)
Aber genug davon, das soll auch kein Apple-Fandboy-Hater-Thread werden.

Hier die Anforderungen:

- mattes Display 16:10, maximal 14"
- DVI-Out -> Anschluss an 24" geplant
- Robustheit
- 4gb Ram
- Dual Core
- Onboard oder dedizierte GPU? -> Photoshop CS 3
- nicht zu schwer, da auch für Uni -> 2,5 kg Maximum
- Preis bis ~1000, gerne auch gebraucht, jedoch mit Garantie. Umso günstiger desto besser ;)

Von der Leistung her ist Photoshop das anspruchvollste.
HD Filme sollte es auch wiedergeben können, auch auf einem 24".

Z.z. bevorzuge ich die Thinkpads, das T61 z.b. Das könnt man auch gebraucht für etwa 400 € bei diversen Gebraucht-Händlern bekommen.

Naja bin für alles offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebooks (Gebraucht Core 2 Duo), Lenovo Thinkpad T60 Serie, Lenovo Thinkpad T60P - 35,6cm/38,1cm Gebrauchtgeräte - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör
Aber 15,4 Zoll...

T400 hat aber auch nur VGA anschluß, müsstes schon auf T500 gehen, um DisplayPort zu bekommen.
Aber das Problem kann man einfach mit einer Dockingstation umgehen.

NBWN - Notebooks wie neu!
Der hat aber auch nur VGA, kannst dich ja im Shop dich etwas umschauen.
Sind großenteils Demopool-Geräte.

OnBoard Karte reicht aus und damit sparste auch ordentlich.

Habe selber ein T60 mit einer 64 GB SSD und einer 320 GB im Ultrabay drin.

Zuletzt bearbeitet:
vga ist gut für die uni

zu hause mit der dock hat man doch so oder so dvi egal ob jetzt t400 oder t61

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh