Hallo,
ich suche ein neues Notebook, und habe auch ziemlich genaue Vorstellungen davon was es können sollte
Ich habe mir bereits überlegt ein Macbook Pro zuzulegen. Doch die fehlende Option auf ein mattes Display beim 13", und vor allem der unaustauschbare Akku sind eigentlich absolutes K.O. Kriterium. Auch Apples Garantie-Politik ist nicht grad das wahre...Schade, denn die Dinger find ich ansonsten echt spitze
Aber genug davon, das soll auch kein Apple-Fandboy-Hater-Thread werden.
Hier die Anforderungen:
- mattes Display 16:10, maximal 14"
- DVI-Out -> Anschluss an 24" geplant
- Robustheit
- 4gb Ram
- Dual Core
- Onboard oder dedizierte GPU? -> Photoshop CS 3
- nicht zu schwer, da auch für Uni -> 2,5 kg Maximum
- Preis bis ~1000, gerne auch gebraucht, jedoch mit Garantie. Umso günstiger desto besser
Von der Leistung her ist Photoshop das anspruchvollste.
HD Filme sollte es auch wiedergeben können, auch auf einem 24".
Z.z. bevorzuge ich die Thinkpads, das T61 z.b. Das könnt man auch gebraucht für etwa 400 € bei diversen Gebraucht-Händlern bekommen.
Naja bin für alles offen.
ich suche ein neues Notebook, und habe auch ziemlich genaue Vorstellungen davon was es können sollte

Ich habe mir bereits überlegt ein Macbook Pro zuzulegen. Doch die fehlende Option auf ein mattes Display beim 13", und vor allem der unaustauschbare Akku sind eigentlich absolutes K.O. Kriterium. Auch Apples Garantie-Politik ist nicht grad das wahre...Schade, denn die Dinger find ich ansonsten echt spitze

Aber genug davon, das soll auch kein Apple-Fandboy-Hater-Thread werden.
Hier die Anforderungen:
- mattes Display 16:10, maximal 14"
- DVI-Out -> Anschluss an 24" geplant
- Robustheit
- 4gb Ram
- Dual Core
- Onboard oder dedizierte GPU? -> Photoshop CS 3
- nicht zu schwer, da auch für Uni -> 2,5 kg Maximum
- Preis bis ~1000, gerne auch gebraucht, jedoch mit Garantie. Umso günstiger desto besser

Von der Leistung her ist Photoshop das anspruchvollste.
HD Filme sollte es auch wiedergeben können, auch auf einem 24".
Z.z. bevorzuge ich die Thinkpads, das T61 z.b. Das könnt man auch gebraucht für etwa 400 € bei diversen Gebraucht-Händlern bekommen.
Naja bin für alles offen.