Notebook/Netbook gesucht bis max. 800€ - hohe Akkulaufzeit!

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein Freund von mir sucht ein neues Notebook. Wir sind uns allerdings nicht so sicher, was da Sinn macht.

Anforderungen sind folgende:

"auf alle fälle soll das ding folgendes GLEICHZEITIG können:
5-8 Worddokumente offen haben, 2-3 PDFs, gleichzeitig scannen, ICQ und Internet mit Onlineradio"

Wir hatten zuerst überlegt, ob es ein Intel Atom Dualcore mit ION Chipsatz werden soll. Später wurden wir dann auf das Acer TravelMate 8471G-944G32N aufmerksam. Allerdings sieht es hier mit den Anschlüssen nicht so prickeln aus!

Anschlüsse :
- 3x USB 2.0
- 1x VGA
- 1x Acer EasyPort 4

Im Moment ist so der Favorit das Acer Aspire Timeline AS1810TZ-412G25n mit Win7, nem Intel SU4100 (1,3Ghz), 2GB RAM, einer guten Auflösung von 1366x768 bei 11,6". Anschlüsse sind auch genug vorhanden:

Also. Gesucht ist ein maximal 14" großes Gerät, welches absolut Multitaskingfähig ist, eine sehr sehr gute Akkulaufzeit hat ( bis zu 7-8 Stunden sollten schon drin sein). Auflösung denke ich 1366x768 oder vllt noch 1280x800 wäre auch ok.

Habt ihr da ne Empfehlung? Ob es jetzt ein Notebook oder ein Netbook ist, ist eigentlich wurscht. Es soll nur diese Eigenschaften/Leistung erbringen und ich bin mir halt nicht sicher ob ein Netbook das kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung X420, Leicht, ausreichend Leistung und 7-8std. Akku Laufzeit beim Surfen mit Wlan.

Hi, also die Atoms würd ich mal außen vorlassen, die haben glaub ich einfach nicht genug Power um das alles flüssig zu erledigen.
Wie es mit der Leistung der Intel SU's aussieht, weis ich nicht genau, vielleicht kann da jemand was genauer sagen ,der so einen Prozessor hat.

Ich werf mal noch das ASUS UL30A-QO229V ins Rennen:http://geizhals.at/deutschland/a477...sts/test-review-asus-ul30a-qx050c-nkrt-1014/1
Scheint ne richtig gute Akkulaufzeit zu haben, leider kein optisches Laufwerk.
Auf der Seite kannst du auch mal ein wenig stöbern, Vielleicht findest du da einen Test zu einem Notebook welches dir zusagt.

Das Problem wird sein, dass du die von dir geforderte Akkulaufzeit nur mit den Prozessoren der Low-Voltage Serien erreichen wirst und ob die Power ausreicht für das Multitasking von dir, kann ich nicht sagen.

Bis auf das Scannen kann ich zu dem Rest sagen: tuts wunderbar. Vieleicht kann ich das Scannen durch DVDs brennen ersetzen? Das und eine Menge anderer Programme gleichzeitg offen zu haben schafft mein Acer Timeline 5810TG wirklich gut. Ach ja, den XP Mode habe ich auch öfter zu Testzwecken noch offen.

Dann mal zur Hardware. Ich habe das Timeline mit der SU7300 CPU(wegen Virtualisierung) und 4GB RAM. Als OS läuft Windows 7 Ultimate 64Bit. Die Akku Laufzeit liegt bei meinen täglichen Aktivitäten bei guten 6 - 7 Stunden. So genau hab ichs noch nicht gemessen, aber wenn ich morgens gegen 9 Uhr anfangen zu arbeiten muss ich in der Regel zwischen 15 und 16 Uhr nachtanken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh