Notebook Monitor deaktivieren + Zusatzmonitor richtig aktivieren

Stormnight

Neuling
Hi Leute, hab ein kleines Problem

Hab mir einen 21" TFT Zoll Monitor gekauft (Syncmaster 213T) mit 1600x1200 auflösung von Samsung (gebrauchtes ding) und möchte jetzt auf diesem Monitor das Hauptbild haben und den Monitor vom Notebook deaktivieren!

Momentan ist es so dass es NICHT funktioniert dass ich den neuen 21" als Hauptmonitor aktiviere sondern als zusatz! Wenn ich jetzt ein Game zb World of Warcraft starte und das Fenster auf den neuen 21"er schiebe ruckelt es Extremst, wenn ich es zurück auf den Notebook Bildschirm schiebe geht es normal und flüssig wie gewohnt!

Ich muss dazu sagen dass ich für meine notebook keine originaltastatur mehr habe, sondern eine USB Tastatur angeschlossen habe, also hab ich auch keine FN tasten mehr!

Ich hab eine ATI 9700 Mobile (siehe signatur) und ich habe das ATI Catalyst Control Center als Treiber!

In der Anzeige unter Einstellungen kann ich die Auflösungen von den Monitoren umstellen aber leider ist das Kästchen mit "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" bei beiden Monitoren GRAU (also inaktiv)

Was kann ich machen damit ich meinen Notebook Monitor deaktivieren kann und ich ordentlich Flüssig auf dem 21"er zocken kann!

ich bitte um schnelle Antwort

mfg Stormnight

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh