Notebook mit spez. Merkmalen gesucht

k1x1987

Enthusiast
Hi,

ich weiss dass es genug Threads mit Empfehlungen etc in Richtung Notebook gibt, allerdings habe ich ein paar "besondere" Kriterien und mache daher einen eigenen Thread auf.

Ich suche ein Laptop der als Desktop-Replacement dienen soll. Er wird hauptsächlich zum Surfen und Spielen von älteren Spielen bzw. nicht leistungshungrigen Spielen gebraucht, wie z. B. SIMS(Der 1. Teil sollte aufjedenfall laufen).

Hier ein paar Kriterien:
- Preis: Ich dachte so an zwischen 300-400 Euro wenn möglich
- CPU: muss nicht zwingend Dual-Core oder ähnliches sein
- RAM: mind. 1GB
- Grafikkarte: mind SIMS 1. Teil sollte spielbar sein
- TFT: möglichst groß, da Desktop-Replacement

Desweiteren bin ich am überlegen ob es sich rentiert einen gebrauchten Laptop zu kaufen, da die Akkuleistung vernachlässigbar ist und der Laptop für eine 11-jährige ist, daher ist es auch nicht wichtig dass das Notebook edel aussieht.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet :)

Mit freundlichen Grüßen
k1x1987

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht zwingend dual core heißt es geht auchn atom?
oder soll es schon nen CULV sein?

nicht zwingend dual core heißt es geht auchn atom?
oder soll es schon nen CULV sein?

Hab gerade mal CULV gegoogelt, wie gesagt es soll ein Desktop-Replacement sein also muss es nicht son ultra low voltage Prozessor sein, hauptsache genug leistung.

Gibt es noch andere Vorschläge von Notebooks, die vllt noch eine bessere Grafikkarte haben?
Was ist mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a460211.html

mfg k1x1987

die 3200 ist kaum besser ein ein intel onboard, und die CPU bei dem modell ist wiederum schlechter als ein intel T4200. bis 400-450€ gibt es da aber auch nix besseres. allerdings könnte selbst ein intel X4500 für sims1 reichen. die frage ist nur, ob sie nicht in 2-3 jahren dann doch mal sims 2 oder 3 spielen will, und dann geht das geheule nach nem neuen notebook los...

kann man nicht doch 100€ mehr locker machen? dann hätte man mit dem hier http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5738zg+432g25mn+exklusiv+bei+uns+59271 nämlich ein um ein vielfaches stärkeres gerät.

Sims 1 und 2 laufen in nativer Auflösung leicht auf der X4500, Sims3 hab ich nicht mehr hier, halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass man das mit 25FPS auf 1280x1024 o.Ä. spielen kann.

Hi,

vielen Dank für eure bisherige Hilfe. Ich werde das mal abklären ob man nicht noch 100 Euro mehr investieren kann und dann auch ein bisschen zukunftssicherer ist. Melde mich dann wieder

mfg k1x1987

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh