Notebook mit PC verbinden???

Mr.z3r0

Enthusiast
Hallo,
ich wollte meinen PC mit dem Notebook verbinden. Aber diesmal nicht übers Netzwerk (LAN) , weils langsam nervt - mein notebook hat nur einen anschluß dafür. Daher wollte ich eine andere Variante beziehn, leider weiß ich nicht welche bzw wie eine andere funktioniert.
Geht es zb den PC un das Notebook per Firewire zuverbinden? oder USB?
Wie kann ich eig mit nur einem DSL Modem, wo die leitung ins notebook geht, es auch hinkriegen das mein normaler PC internet bekommt? ein Netzwerk einrichten? oder wie? ich hab davon leider keine ahnung ;)
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

du kannste beide rechner mittels firewire verbinden.
zugriff auf dateien und ordner erfolgt dann wie im netzwerk mittels freigaben im explorer.

um mit beiden rechnern gleichzeitig online gehen zu können, wäre die einfachste und komfortabelste lösung, dir einen router mit integrierter switch zu kaufen.
in dem fall baut der router die verbindung ins internet auf und alle geräte an der switch haben die möglichkeit das internet zu nutzen.

andere möglichkeit wäre, dir einfach nur eine switch zu kaufen und modem, pc und notebook dran anzuschliessen.

ich gehe davon aus, dass es im moment bei dir so ist, dass du mit dem notebook eine verbindung zum internet aufbaust um dann zu surfen?
dies müsstest du in letzterem fall dann von beiden geräten aus erledigen, allerdings weiss ich nicht, ob dann beide geräte gleichzeit ins internet könnten.
bei der ersten möglichkeit würd dies halt der router erledingen und nicht mehr die rechner.

in beiden fällen könntest du auf jedenfall darauf verzichten, die rechner per firewire zu verbinden, da sie ja bereits über das netzwerk mit einander verbunden sind.

Empfehle auch einen Router. Dieser stellt die Internetverbindung her und jeder (deine beiden Rechner oder Besuch) kann dann ohne schwere Eingriffe ins Netz. Komfortabler gehts net. Gleichzeitig ermöglicht das darin enthaltene Switch auch, dass du ein Netzwerk zwischen Notebook und PC (und Besuch) erstellen kannst.

aso hm okay xD.
und wie teuer is so ein guter router?

mfg

modem hat nur einen LAN anschluss? welcher ist es genau?

als router empfehle ich den Linksys WRT54g mit Tomato oder DD-WRT firmware. standard firmware tut aber auch. ;)

Wenn das Modem es zulässt, würde ich auch noch den router als Modembrücke nutzen, mittles PPPOE. Heißt, dass der router sich einwählt, und so funktioniert auch alles mit dem Firewall, ports usw.

Mir wurde gerade kürzlich D-Link empfohlen. Bei dir würde der 655 (glaube das Modell heist so) wohl reichen.
Wäre aber ein W-LAN Router. Das heist du könntest mit dem Notebook auch gleich noch kabellos ins Internet.

Ansonsten habe ich bisher immer Netgear genutzt und war damit mehr als glücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh