Notebook mit hoher Leistung ohne GPU

Lucky Strike

Enthusiast
Hey,
ich suche ein Notebook mit relativ hoher Leistung ohne besondere Ansprüche an die GPU. Es soll primär für die Präsentation von aufwendigen 3D-PDF Präsentationen genutzt werden. Eventuell auch CAD Anwedungen.

Eckdaten

• 17" Display
  • Core i5 oder Core i7
  • min. 4GB Arbeitsspeicher ( 8GB gingen auch)
  • wenig GPU Leistung (zwecks Preis)
  • kleine HDD weil du SSD getauscht wird (zwecks Preis)

Es soll dann eine SSD ala Intel X25-M G2 Postville verbaut werden, da es nur um Geschwindigkeit geht, nicht um Platz.
Ich finde solche Notebooks immer nur mit riesigen Festplatten und Grafikkarten, die eigentlich Verschwendung wären.

Hoffe ihr könnt mir helfen was Preiswertes zu finden!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Schau dir mal die pro/ buisnes Serien von Dell und asus an ;D !

also bei Dell geht mir da leider die Preis/Leistung verloren. Asus ist echt lahm online...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh