Notebook mit hoher Akkulaufzeit

Fungames

Neuling
Hy

ich suche fürs Studium einen neuen Laptop weil bei meinem der Akku kaputt ist und das 17" Tier zum mobil arbeiten...einfach ungeeignet ist. Ich suche was so um die 15". Besonders wichtig ist mir das er eine hohe Akkulaufzeit hat.
Anwendungsgebiet: Officeanwendungen, Photoshop und Catia (CAD-Programm).
Leider beschäftige ich mich jetzt schon so lange nicht mehr mit der materie das ich ich keine ahnung mehr hab...was können die aktuellen On-Board Chips? Sind die mit nem CAD-programm überfordert (OpenGL usw.). Kann mir jemand etwas empfehlen?

Preisvorstellung 600e (absolutes Maximum 700)

MFG Fungames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab keine ahnung, was deine software benötigt, aber bis 700€ leistunsgmäßig das samsung edira bzw satin (baugleich) das beste, was du bekommen kannst, und hat zudem trotz der gtuen karte nen guten akku. "bis 5 std", das heißt natürlich nur im idealfall mit null-last und display abgedunkelt und ohne WLAN, aber bei anderen modellen heißt es da "bis 3 stunden"... außer bei stromsparmodellen, die wiederum bei der leistung nicht hinterherkommen.

zB hier: http://www.amazon.de/Samsung-R522-Aura-Notebook-Mobility-Radeon¿/dp/B002EEOHC2

Die Leistungsanforderungen sind jetzt nicht sooo hoch. In den Systemanforderungen steht nur das eine OpenGL Grafikkarte nötig ist

Also DELLs mit 9Zellen Akku sind ne feine Sache, wenn du Balance-Modus drin hast bekommst 4-5 Stunden schon hin, je nach Anwendung (Nachteil: Akku schaut über das Notebook raus!)

sprengen aber leider etwas meinen Preisrahmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh