Notebook mit guter Verarbeitung für unter 800€ möglich?

aelo

software developer
Hallo,

meine Cousine (16) möchte gerne eine neues Notebook, das alte mit dem 900MhZ Pentium, 128Mb Ram, 20gb HDD genügt einfach nicht mehr den Anforderungen :-)

Verwendungszweck:
Office, Internet, Fotos, möglicherweise auch Filme ansehen

Möglicherweise nimmt sie das Notebook auch manchmal mit in die Schule (weiß ich allerdings nichts genäueres..)
<- Deshalb sollte das Notebook eine gute Verarbeitung haben.

Das Problem, ich fand bei Geizhals keine MacBooks, HP Business oder Lenovo Thinkpads mit 36Monaten Garantie für unter 800€

Kennt ihr noch andere Notebookmarken die eine wirklich gute Verarbeitung haben? 36Monate Garantie müssten es vielleicht nicht sein, aber 12Monate sind doch etwas zu wenig.

Minimalausstattung ist mir noch nichts bekannt da wir uns nächste Woche genauer unterhalten was sie möchte, ein Dual Core sollte das NB meiner Meinung nach aber schon haben.

Wie schon erwähnt aller aller höchsten 800€!

vielen Dank für euere Hilfe
mfg
aelo

Ps.: Upgrade auf Win7 wäre nett!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Thinkpad für <800 EUR ist heutzutage kein Problem mehr, die gibt es im Abverkauf bei Händlern wie www.cyberport.de, für Schüler & Studenten ermäßigt im Lenovo-Campus Programm, z.B. bei www.ok1.de oder www.nofost.de oder als Demopoolgerät bei www.nbwn.de.

Die Frage ist natürlich ob so ein graues Arbeitstier eine junge Dame begeistern kann? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thinkpad für <800 EUR ist heutzutage kein Problem mehr, die gibt es im Abverkauf bei Händlern wie www.cyberport.de, für Schüler & Studenten ermäßigt im Lenovo-Campus Programm, z.B. bei www.ok1.de oder www.nofost.de oder als Demopoolgerät bei www.nbwn.de.

Die Frage ist natürlich ob so ein graues Arbeitstier eine junge Dame begeistern kann? ;)
www.ok1.de gefällt mir sehr, liefert auch ins Ausland:
http://ok1.de/product_info.php/info/p544_Thinkpad-R400--7439WDB-.html
dashier wäre interessant, würde da nur noch einen zusätzlichen 2GB-Ram Riegel einbauen

An den letzten Punkt habe ich aber erlich gesagt nicht gedacht :shot:
Wie sind denn Sony Vaio oder Samsung Notebooks qualitativ? Habe schon lange nicht mehr aktuelle gesehen bzw. nur kurz im MediaMarkt.

thanx and regards
aelo

Zu Samsung und Sony kann man kein generelles Pro/Kontra geben, es kommt absolut aufs Modell an und selbst wenn das Vorgängermodell erstklassig verarbeitet war, stimmt das oft nicht für den Nachfolger. Würde dir hier raten die Dinger mal im MM selbst anzufassen und zu beurteilen. Alternativ gängige Testquellen aka Notebookcheck.com nach deinem Wunschmodell zu befragen. Wobei der Support von Samsung sehr lobenswert ist und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Lapstore.de hat auch sehr günstige Refurbished/Gebrauchtware.

Wobei "900MhZ Pentium, 128Mb Ram, 20gb HDD" für "Office, Internet, Fotos, möglicherweise auch Filme ansehen" mit einer neuen HDD und mehr Arbeitsspeicher locker reichen würden.

Auch ältere Thinkpads der Generation X60/X61 oder älter würden deine Ansprüche an Qualität und Leistung erfüllen.

Alternativ würde ich dir raten dich mal bei Dell umzusehen. Der VorOrt-Service ist sehr gut und die Qualität völlig in Ordnung.

das alles gilt auch für lenovo. ein billiges 500€ lenovo is qualitativ auch nicht automatisch besser als ein ca. gleichteures und gleichSTARKES konkurrenzprodukt, auch lenovo hat "sparmodelle".

aber 800€ rein für office, da sollte bei jeder firma kein "schrott" bei rumkommen.

So hab gestern noch kurz mit ihr gesprcohen, sollte doch "nur" 700€ kosten...
aber selbst dafür sollte was gutes geben :-)

Wobei "900MhZ Pentium, 128Mb Ram, 20gb HDD" für "Office, Internet, Fotos, möglicherweise auch Filme ansehen" mit einer neuen HDD und mehr Arbeitsspeicher locker reichen würden.

nur 1 USB-Port, keinen DVD-Brenner, kein integriertes Display, schlechter Akku, kein integriertes w-lan

Auch ältere Thinkpads der Generation X60/X61 oder älter würden deine Ansprüche an Qualität und Leistung erfüllen.

Alternativ würde ich dir raten dich mal bei Dell umzusehen. Der VorOrt-Service ist sehr gut und die Qualität völlig in Ordnung.

Vater ein ein 17" Dell, Support ist echt gut, aber das Teil ist verdammt fett :-)

das alles gilt auch für lenovo. ein billiges 500€ lenovo is qualitativ auch nicht automatisch besser als ein ca. gleichteures und gleichSTARKES konkurrenzprodukt, auch lenovo hat "sparmodelle".

aber 800€ rein für office, da sollte bei jeder firma kein "schrott" bei rumkommen.

klingt logisch, die Acer Asphire Modelle sehen auch ganz nett aus...

mfg

Sie hat nun folgendes Notebook gekauft:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a424317.html

Hat eine ganz gute Ausstattung aber leider nur 12M Garantie und eine geringe Display resolution, dafür sollte es qualitativ halbwegs gut sein.

Vista Business ist übrigens gar nicht mal so schlimm wie ich dachte, die Transparenzeffekte fehlen natürlich, aber stört nicht wirklich

Brauchte einiges Zeit um zuerst den ganzen Müll zu deinstallieren (war zu Faul alles neu zu installieren) aber danach die paar wichtigsten Tools installiert (VLC, Foobar2k, Firefox, CdBurnerXP, Office, MSN) und das ganze läuft ganz nett :-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sie soll sich auf jeden Fall noch eine Garantieerweiterung dazu kaufen, denn sonst macht sie bei Problemen nach den 12 Monaten nen langes Gesicht. Lenovo ist nämlich alles, nur nicht kulant...

wäre sicher nicht schlecht, nur leider kostet das (verständlicherweise) auch wieder einiges, habe 1jahr für etwa 140€ gefunden

werde es ihr empfehlen, aber denke dass sie dies auf Grund des Budgets nicht kaufen möchte, ich hofffe jetzt mal einfach dass nix passieren wird, sie passt nämlich schon gut darauf auf :-)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh