Notebook mit DX10 Karte bis max. 1500€ gesucht

H3ctor

Neuling
Tagchen Leute,

erstmal "Hallo in eurem Forum" und nun gleich zu meinem ersten Threadthema:

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches folgenden Kriterien entspricht:

-15,4"
-cooles ausgefallenes Design wäre auch nicht schlecht
-Grafikkarte sollte DX10 unterstützen
-Arbeitsspeicher sollte auf 4GB erweiterbar sein
-HDD min 100GB
-Bluetooth Dongle sollte eingebaut sein
-WLan sowieso
-Akkulaufzeit ca. 2,5 Stunden

Zur gewünschten Verwendung:
Bin kein HardcoreGamer, aber spiele schon ab und zu mal ne Runde zur Entspannung. Hauptsächlich 3DEgo-Shooter.
Generell wird das Notebook aber zu Grafikbearbeitung, eventuell Videoschnitt (da wäre ein FirewireAnschluß toll! :-) ), zum Proggen und Office genutzt.

Ab und an geh ich auch mal auf kleinere private LAN-Parties und dort wird folgendes gespielt:

-BF2 & BFV
-CSSource
-SWAT4

was auf jeden Fall auch einigermassen laufen sollte wäre Crysis (aber nur mal zum ausprobieren, verlange nicht, dass ich es auf High spielen kann :-) )

Preisobergrenze für mich wären 1500€
Idealerweise wäre ein Notebook im Preissegment 1000€ bis 1200€

Danke für Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DELL XPS M1530 (oder Samsung R70)

mehr sag ich ned ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die R70 Reihe von Samsung an, die könnte eventuell für dich Interessant werden. Die R70 Serie ist hier im Forum sehr oft vertreten und auch sehr beliebt.
Musst dir ja nurmal die Sammelthreads zum R70 hier ansehen, denn siehst du, was dieses Book an zulauf hat.

- 15,4" hat
-Design ist auf jeden fall ein Hingucker und sehr edel
-Grafikkarte ist glaube nur die 8600MGS aber mittlerweile sollte es auch die GT geben, eine sehr gute Notebookgrafikkarte, wenn ich mich nicht irre auch im Moment die Beste
- Arbeitsspeicher ist bei 2GB ob auf 4GB erweiterbar ist, weiß ich jetzt leider nicht, aber denke schon
- HDD gibts wie gesagt unterschiedliche von Modell zu Modell: >160GB
- Bluetooth ist ebenfalls vorhanden ich glaube seit dem R70 Despina
- Wlan logo
- Akkulaufzeit mit Management und Helligkeit auf niedrig reicht der locker 2,5h

Für deine genannten Games sollte die Leistung auf jeden fall ausreichen, sofern du kein 30" anstecken möchstest und in voller Auflösung spielen willst.
Crysis z.b. haben hier schon viele gespielt, soll auf middle sehr flüssig laufen und das ist denke ich für ein Notebook sehr ausreichend.

Preislich gesehen:1200€ für das neuste Modell der Serie
http://geizhals.at/a286882.html

Mit freundlichen Grüßen

DELL XPS M1530 (oder Samsung R70)

mehr sag ich ned ;)

Cool, das Design ist Hammer - gefällt mir!
Jedoch hab ich Skepsis gegenüber Dell! Mir schwebt im Hinterkopf noch immer das Video von dem Notebook bei dem der Akku in die Luft fliegt herum.

Wie siehts denn da mit XP Untersützung aus? Gibts da Treiber für Sata Controller usw...?

Guck dir mal die R70 Reihe von Samsung an, die könnte eventuell für dich Interessant werden. Die R70 Serie ist hier im Forum sehr oft vertreten und auch sehr beliebt.
Musst dir ja nurmal die Sammelthreads zum R70 hier ansehen, denn siehst du, was dieses Book an zulauf hat.

- 15,4" hat
-Design ist auf jeden fall ein Hingucker und sehr edel
-Grafikkarte ist glaube nur die 8600MGS aber mittlerweile sollte es auch die GT geben, eine sehr gute Notebookgrafikkarte, wenn ich mich nicht irre auch im Moment die Beste
- Arbeitsspeicher ist bei 2GB ob auf 4GB erweiterbar ist, weiß ich jetzt leider nicht, aber denke schon
- HDD gibts wie gesagt unterschiedliche von Modell zu Modell: >160GB
- Bluetooth ist ebenfalls vorhanden ich glaube seit dem R70 Despina
- Wlan logo
- Akkulaufzeit mit Management und Helligkeit auf niedrig reicht der locker 2,5h

Für deine genannten Games sollte die Leistung auf jeden fall ausreichen, sofern du kein 30" anstecken möchstest und in voller Auflösung spielen willst.
Crysis z.b. haben hier schon viele gespielt, soll auf middle sehr flüssig laufen und das ist denke ich für ein Notebook sehr ausreichend.

Preislich gesehen:1200€ für das neuste Modell der Serie
http://geizhals.at/a286882.html

Mit freundlichen Grüßen

Ist auch nicht schlecht, danke - das Design find eich aber nicht so überragend.

Die Beste mobile GraKa für 15,4" ist wohl die 8800GTX die bisher nur alienware verbaut.

Wichtig für mich wäre auch, dass ich wirklich keine Probleme habe! Also möcht nicht, dass nach 2 Monaten das hin ist und das hin ist - wer ist denn qualitativ besser? Dell oder Samsung? ODer vielleicht ASUS, Acer??

Fürs XPS gibt's XP-Treiber, im Sammelthread sind die verlinkt. Explodierende Akkus gibt's von DELL aktuell nicht, betroffen mittlerweile nur LG-Books. Nur das LG das Risiko als so gering einschätzt, dass sie gar nicht erst eine Austauschaktion starten.

ASUS würde ich im Moment keinem Empfehlen, da gibt's nur Probleme mit. Acer hat scheinbar die komplette Palette auf den Kopf gestellt, scheint mir mittlerweile nicht mehr ganz so trashig. Ansonsten gibts von FSC noch das Amilo Xi2428, das laut notebookcheck die von dir geforderte Akkulaufzeit nicht viel überschreitet...hat aber "nur" eine 8600M GS. Schlägt vom Preis-Leistungs-Verhältniss das XPS aber nicht wirklich, nur zu Studententarif (siehe unimall.de)

Wie sieht es mit Gericom aus Den neuen Supersonic Xtreme 2600 XT

http://www.gericom.com/notebooks/gaming.html

oder One
http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html

hat einer Damit erfahrungen gemacht da die ja ziemlich preisgünstig sind

ich Frage da ich ernst haft darüber Nach denke auf ein Notebook um zu steigen
also auch Qualität ist wichtig

Da ich eine behinderung Habe und es leit bin bei einer Lan immer auf andere angewiesen zu sein

und ich nicht beides haben möchte überleg ich mein Jetziges system auf zu Lösen und mir ein Notebook zu zu legen

was Spiele ich

Crysis
World of Warcraft
Counter Strike Source
Command & Conquer
Starcraft
Warcraft

ansonsten Beschäftige ich mit Networking
da es für mich am Besten ist zuhause zu Arbeiten

also was Ratet ihr mir
um das ganze besser einschätzen zu können ich hab eine Gehbehinderung und muss an Krücken Laufen

Also immer herr mit Ratschläge und job Angebote :asthanos:

Das One C7000 soll garnichtmal schlecht sein und ist P/L mäßig wohl das Beste atm... Allerdings erwarte keine überragende Qualität... Die des C7000 solll zwar gut, aber nicht sehr gut sein. Desweiteren hast du dort auch nur nicht erweiterbare 6 Monate Garantie (Die Service-Packs sind Augenwischerei, immer nur Gewährleistung).

Das mit den explodierenden Akkus... Nungut, da war mittlerweile ne lange Zeit wieder funkstille und sowas kann theoretisch mit jedem Gerät passieren. Angesichts der Menge an Notebooks die Dell verkauft sind diese Fälle in den letzten Jahren, die man an der Hand abzählen kann so klein, dass wohl selbst Chancen auf einen 6er im Lotto größer sein dürften ;) Glaube andere Hersteller hatten auch teilweise "Explodierende" Akkus...

Dell verbaut normal gute Qualität, wenn die beim Zusammenbauen nicht kleckern. Warte auch noch auf mein XPS. Der weitere große Vorteil ist die Vor-Ort-Garantie am nächsten Werktag, die es so normalerweiße nur im Businessbereich gibt...

Also, wenn dir Design vom R70 nicht gefallen sollte, musst dich wohl dagegen entscheiden.
XP wäre ebenfalls kein Problem beim R70...

Qualitativ gesehen ist denke ich mal Samsung sehr hoch anzusiedeln. Probleme hatte ich mit meinem R70 noch nie und mir sind auch keine bekannt von anderen Leuten.

MFG

@HardwareFreaky: Gericom hat(te) nen schlechten Ruf, was ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen kann. Zu den aktuellen Geräten kann ich nichts sagen, das neueste das ich kenne ist 2,5 Jahre alt; Ein paar kleinigkeiten waren da nach fast 2 Jahren hinüber (DVD-Laufwerk, Tastatur) und wurden ohne anstand und schnell getauscht, also Service in Ordnung.
Crysis ist im Moment für jedes Notebook ein ernsthaftes Problem, auf niedrigen packen die mit 8600M GT oder 2600XT ausgestatteten Geräte das, aber viel mehr ist nicht drin. Einfach mal Notebookchek.de fragen ;) Der Rest der Spiele ist erfahrungsgemäß kein Problem.

ok da Stellt sich die Frage nachrüsten der Grafikkarten beim Notebook
Geht das wenn ja bei welchen Geräten und wer macht das

Nachrüsten: Es gibt zwar diese MXM-Schnittstellen, nur werden die fast mit jeder Grafikchip umgerüstet - soll heißen: Du kannst zwar evtl. von 8400M auf 8600M umrüsten, aber auf zukünftige wirds schwierig. Dazu muss auch noch die Kühlung passen - und längst nicht alle Hersteller setzen MXM-Module ein, viele setzen die Grafikchips/module onboard.

Danke für eure bisherigen Antworten.

Ein One Notebook kommt nach längerer Recherche sicher nicht ins Haus, obwohl ich inzwischen schon damit geliebäugelt hab, da der Preis unschlagbar ist. Aber die Qualität der Verarbeitung ist unter aller Sau und die Akkus sind nicht zu brauchen!!

Das Samsung R70 hat ein eher biederes Design finde ich, aber dafür laut div. Fotos eine Spitzenverarbeitung und ist sehr flach.

Vom Design ist das Dell inzwischen am Besten, aber da brauche ich noch ein paar Testberichte und Erfahrungen, dass ich mich wirklich dafür entscheide.

Vielleicht könntet ihr mir eure Meinung/Erfahrung zu folgenden 3 Books mitteilen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53saap093c_highend
http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/gaming/asus_x52saas116c_highend_penryn
http://geizhals.at/deutschland/a308396.html

DANKE!!! :xmas:

Wenn ich persönlich entscheiden müsste dann eher das Acer (wenns das DELL nicht werden soll), nen Asus käme bei mir aus Supportgründen nicht ins Haus... Siehe hier im Forum der A6T/G1S Thread und den Notebooksupport Test der CT 2007 - Da war Asus auch auf den Top Plätzen, aber leider nur von hinten aus gesehen ;)

Wenn ich persönlich entscheiden müsste dann eher das Acer (wenns das DELL nicht werden soll), nen Asus käme bei mir aus Supportgründen nicht ins Haus... Siehe hier im Forum der A6T/G1S Thread und den Notebooksupport Test der CT 2007 - Da war Asus auch auf den Top Plätzen, aber leider nur von hinten aus gesehen ;)

Dem schließ ich mich mal an, das Acer hat nur ein Problem - es ist nicht lieferbar

Achja, das ist ja ne GS.. das hab ich übersehen. Hab nur 8600 gelesen! :-)

Ich werd mich mal etwas über das Dell informieren, mal schauen was da rauskommt.

edit:

XPSTM M1530 kostet 1399€ + 114€ Versandkosten??? Spinnen die komplett oder was?? Schicken die es mit dem Taxi?

Das nächste was mich stört: "Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch"
32Bit Sys? Wieso liefern die nicht 64Bit mit....

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
Nur 2.0 Ghz? Für den Preis etwas wenig...finde ich...

Aber eine Acer Alternative hab ich gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._home_notebooks/acer_travelmate_5720g702g25mi

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch das M1530 für 1099,- € da zahlst du keine Versandkosten (Unterschiede: kein Blue Ray Laufwerk, dafür 3GB Arbeitsspeicher und 2,2 Ghz Proz)
kannst hiermit noch 10 % abziehen 3TJ5SR?D1P2VL4
und wenn du ADAC Mitglied bist bekommst du über die ADAC Homepage nochmal 50 € Rabatt. Macht dann nur noch 940,- € ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ;) für 1399 würd ich auch keins kaufen ;) 999,- EUR oder 1099,- EUR paket nehmen, Rabattcode drüberbügeln und fertig ^^ Ob 32bit oder 64bit .. naja wers braucht... Immerhin kannst auf Ultimate upgraden und als Prozzi - ich weis nit was du machst, aber bei Spielen gibt es keine (bzw minimalste) unterschiede zwischen 7250 und höheren Modellen... Schlicht und einfach deshalb, weil die Graka limitiert... Im Office merkt man die Geschwindigkeitsunterschiede noch weniger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 32bit hast holst Du Dir von Microsoft eine 64bit DVD für 4,95€ (siehe Vista Threat) und kannst Deinen 32Bit Key benutzen.
ciao

Hätte ich nicht schon ein recht neues Notebook würd ich mir auch das XPS kaufen, aber ich hab mal ne kleine Fragen:
Wo is denn der unterschied zwischen dem für 999€ und dem für 849€? Wenn ich in das billigere nen T7250 und ne 8600M GT reinpflanz sind die doch identisch und das eine kostet nur 959€. Oder überseh ich da was?

Naja wäre für mich recht unwichtig.. aber danke für die Auskunft!

Hmmm...kanns sein, dass diese Aktion von Dell nur in Deutschland gilt?
Leider muss ich mit der Bestellung noch etwas warten. Deshalb bringen mir die Aktionen von dell leider nichts...

...aber vergiss nicht auf die garantie zu achten bei dell,
denn bei den hier erwähnten preisen is nur ein jahr support dabei!

und die garantie ist schon verdammt teuer

tzebi bitte setz keine gerüchte in die welt und informier dich vorher besser.
DELL ist eines der wenigen unternehmen, die überhaupt garantie anbieten, der tipp war groß genug, geht jetzt heim deine hausaufgaben machen, dann kommst du wieder und berichtigst deine aussage, danke.

...aber vergiss nicht auf die garantie zu achten bei dell,
denn bei den hier erwähnten preisen is nur ein jahr support dabei!

und die garantie ist schon verdammt teuer

Und das eine Jahr Herstellergarantie und Support ist schon mehr Wert als 2 Jahre Herstellergewährleistung, die dann fälschlich als Garantie bezeichnet wird... siehe ASUS :(

so Habe mir am 25.01 das Notebook: DELL XPS M1530
Bestellt und per Kreditkarte gezahlt bisher steht das aber nur
Auftrag in Bearbeitung

Hat jemand erfahrung Damit Wie Lange das bei Dell Dauert

Um Garantie und Gewährleistungsansprüche erst gar nicht auszunützen möchte ich eh ein stabiles, robustes und zuverlässiges Book!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh