(Notebook-)Mauskauf

massafaka

Enthusiast
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, welche Maus ist die Richtige?
Zur Auswahl stehen 3 Nager:

Logitech® Cordless Click!™ Plus Optical Mouse: http://www.logitech.at/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=3,CONTENTID=8463

Stärken: Ergonomisch, Tilt-Wheel und Zoom, Internettasten
Preis: 40 Eur incl. Porto

Logitech® Cordless Click!™ Optical Mouse
http://www.logitech.at/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=3,CONTENTID=6952

Stärken: Tilt-Wheel und Zoom, Internettasten, kleiner Preis
Preis: ca. 25 Eur incl. Proto

Logitech® Cordless Optical Mouse for Notebooks - Red
http://www.logitech.at/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=3,CONTENTID=7732

Stärken: Tasche dabei, Nette Farben, Für Notebooks optimiert (was auch immer das heißen soll) UND Netzschalter (Batterien sparen!)

Nen netten Empfänger im USB-Stick-Style haben alle drei, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Die Notebookmaus wäre fast perfekt, evtl. wäre ein Tilt-Wheel praktisch, aber ob sie Gametauglich ist weiß ich nicht. Die Click! Plus sieht besser aus als die Click! aber ob die Ergonometrie 15 Eur Aufpreis wert ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Notebookmaus ist echt gut, zum Zocken kann sie auch herhalten. Würde an deiner Stelle die Notebookmaus nehmen, wenn du öfters unterwegs bist.

Ich habe die Logitech MX510 ueber USB drangehängd und die funktioniert gut bei mir.Ist auch die Beste von Logitech.
...so long....

1. Kriterium: Kein Kabel zum Empfänger! --> Daher sind nur die 3 mäuse übriggeblieben.

@DerGraf: Ich würde momentan auch leicht zur Notebookmaus tendieren. Ist diese aber nicht recht klein, d.h. liegt eher schlecht in der Hand?

also ich finde die notebookmaus auch recht klein, dass ist das was mich bisher davon abgehalten hat sie zu kaufen. ich hätte sie schon fast bestellt aber da ich sehr große hände habe viel sie dann doch irgendwie aus dem raster und ich bin immer noch am überlegen ob ich zuschlagen soll, ansonsten ist die maus perfekt. vor allem der ein/aus-schalter auf der unterseite muss sehr praktisch sein um die batterie zu schonen. also die click ist aber glaube ich auch net schlecht, nur weiß ich nicht wies bei der mit der batterie ist, denn die hat keinen ausschalter und dann müsste sie ja praktisch immer energie verbrauchen. na ja vielleicht weiß jemand mehr zu der

BTW: Die optische Auflösung der Notebookmaus wäre auch nicht uninteressant. Bei den anderen Mäusen beträgt sie ja immerhin 800dpi.
Und der Schalter ist wohl das Highlight der Maus, warum die Firmen so etwas sonst nie verbauen...

Also ich habe die Notebook Maus in red, bin super zu frieden, Optik ist klasse, Präzision, Reichweite ~3-4m, sind super.
Akkus haben bei mir ~2 Monate gehalten.

massafaka schrieb:
1. Kriterium: Kein Kabel zum Empfänger! --> Daher sind nur die 3 mäuse übriggeblieben.

@DerGraf: Ich würde momentan auch leicht zur Notebookmaus tendieren. Ist diese aber nicht recht klein, d.h. liegt eher schlecht in der Hand?

Also habe auch recht grosse Händ eund empfand sie als angenehm, habe aber noch net lange mitgearbeitet, da ich sie selber nicht habe. Nur mal beim Kumpel vorgesessen. Hätte ich nicht die ältere Logitech Mouseman Traveller würde ich sie aber auch für unterwegs holen.

massafaka schrieb:

Hat dein Notebook kein Bluetooth? Dann könnteste dir auch den USB Stick sparen und die MX900 z. BSp verwenden.

Mein Notebook hab ich gerade bestellt, und nein, es hat kein Bluetooth.
Hätte aber einen Bluetooth-USB-Stick, was aber aufs gleiche heraus kommen würde.
Außerdem ist die BT-Maus auch dementsprechend teuer: ~60 Eur.

Nach dem Durchlesen einiger Testberichte wirds wohl die Notebookmaus werden, wirkliche Nachteile hat sie keine, da sie auch nicht allzu klein ausgefallen ist...

massafaka schrieb:
Mein Notebook hab ich gerade bestellt, und nein, es hat kein Bluetooth.
Hätte aber einen Bluetooth-USB-Stick, was aber aufs gleiche heraus kommen würde.
Außerdem ist die BT-Maus auch dementsprechend teuer: ~60 Eur.

Nach dem Durchlesen einiger Testberichte wirds wohl die Notebookmaus werden, wirkliche Nachteile hat sie keine, da sie auch nicht allzu klein ausgefallen ist...

Jo ist auch eine gute Wahl

hehe ich hab die notebookmaus mit kabel von logitech für 5€ neu bei ebay erstanden. bin sehr zufrieden ist aber meiner ansicht nach nix zum zocken, weil zu klein für shooter session. für gelegentliche spiele taugt sie.

Masl schrieb:
hehe ich hab die notebookmaus mit kabel von logitech für 5€ neu bei ebay erstanden. bin sehr zufrieden ist aber meiner ansicht nach nix zum zocken, weil zu klein für shooter session. für gelegentliche spiele taugt sie.

Die mit dem Alutasten? :eek: :eek: ein sehr geiler Preis :bigok: