Notebook Lüfter erfahrungen

beemcup164

Neuling
hallo Leute ich war heute im Saturn und habe mir die externen notebooklüfter mal angeschaut,da mein notebook manchmal unnötig heiß wird,und eine kühlung nicht schaden kann.
die teile kosten alle ca 40 euro,da gabs ca 5 verschiedene modelle,
Meine frage ist,bringen die dinger wirklich etwas,oder ist das nur verschwendetes geld??
Das notebook wird hauptsächlich auf dem tisch genutzt !"

Lg Beem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier ein "Microsoft Notebook Cooling Base" das ding hat nur 10€ gekostet und dafür
ist die leistung gut. Der Lüfter selbst ist gar nicht so ausschlaggebend, der höhere stand des Laptops und der daraus resultierende bessere Luftstrom an der Unterseite bringt imho am meisten. Lüfter reinigen und wlp tauschen ist aber bestimmt effizienter.

Hab mir jetzt ein etwas hochwertigeres Kühlsystem zugelegt und es bringt viel,vor allem wenn das Pad ordentliche lüfter hat !"

@kendo_makaber
kann deine Erfahrungen bestätigen, ggf. kann man sich solch eine Erhöhung auch selbst zusammenbauen - von Cooling Pads, die zu nah am Gehäuseboden liegen und vielleicht noch viele Lüfter haben, wie von beemcup164 bewundert, würde ich abraten

aha

Und warum abraten wenn ich fragen darf? mein pad ist vollständig aus aluminuim,und hat überall löcher,damit der wind gut entweichen kann? wie kannst du so einen schluss ziehen wenn du meinen Kühler nichtmal gesehen hast?!

Du hast Deine Lüfterlösung leider nicht verlinkt, solltest Du vielleicht mal machen - ich kann daher lediglich deine Beschreibung als Grundlage nehmen

Hab hier mal aufgeräumt.
Ich bitte euch Diskussionen über die Qualität der Posts von Usern privat auszutauschen und beim Thema zu bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh