Notebook Kauf

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich möchte mir in Zukunft ein neues Notebook kaufen. Da Windows 8 nun in den Startlöchern steht, wollte ich wissen, ob auch in einigen Monaten noch Notebooks mit Windows 7 verkauft werden? Ich möchte nämlich absolut kein Windows 8 haben! ;)

Danke für die Hilfe =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinweise zur Threaderstellung

Damit für euch das passende Notebook empfohlen werden kann, solltet ihr vor der Threaderstellung folgende Punkte beachten:

Aussagekräftiger Titel
Budget
Einsatzort: z.B. Mobiler Einsatz oder Desktop Replacement
Einsatzzweck: Office, Gaming, Multimedia, Server, Workstation, usw.
Gewünschte Anschlussausstattung: z.B. Draft-n Wlan, HDMI, eSATA!!!
http://www.hardwareluxx.de/communit...und-hinweise-zur-threaderstellung-712244.html

Außerdem ist das, das richtige Forum dafür...
Kaufberatungen

Hinweise zur Threaderstellung

Damit für euch das passende Notebook empfohlen werden kann, solltet ihr vor der Threaderstellung folgende Punkte beachten:

Aussagekräftiger Titel
Budget
Einsatzort: z.B. Mobiler Einsatz oder Desktop Replacement
Einsatzzweck: Office, Gaming, Multimedia, Server, Workstation, usw.
Gewünschte Anschlussausstattung: z.B. Draft-n Wlan, HDMI, eSATA!!!
http://www.hardwareluxx.de/communit...und-hinweise-zur-threaderstellung-712244.html

Außerdem ist das, das richtige Forum dafür...
Kaufberatungen

Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe?! Anscheinend nicht... :rolleyes: Ich brauche weder eine Kaufberatung noch sonst was. Ich brauche eine Antwort auf meine Frage und die lautet ob es in einigen Monaten noch Notebooks mit Windows 7 geben wird oder Windows 8 das Standardbetriebssystem sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell kannst du bei einigen Serien weiterhin Windows 7 als Betriebssystem auswählen. Stand so in einer News die letztens gepostet wurde.

W7 Kisten wirst du definitiv auch noch in einem Jahr kaufen können!!!

Nur die janz billigen wirds bald nur noch mit W8 geben!

Hallo Duskfall,

Windows 7 wirst du noch in 20 Jahren kaufen können ;) Es steht dir "immer" frei welches Betriebssystem du installierst. Das Problem ist oft, dass die Verfügbarkeit von Treibern für alte Betriebssysteme nicht mehr gegeben ist. Am besten vor kauf auf der Herstellerseite schauen ob es noch Treiber für das Gerät gibt gibt. Bei hochwertigeren NBs von HP, Dell etc... sind meistens sogar noch für ganz alte Betriebssysteme da. Ist halt immer eine Frage des Preises.

mfG
Mogel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Duskfall,

Windows 7 wirst du noch in 20 Jahren kaufen können ;) Es steht dir "immer" frei welches Betriebssystem du installierst. Das Problem ist oft, dass die Verfügbarkeit von Treibern für alte Betriebssysteme nicht mehr gegeben ist. Am besten vor kauf auf der Herstellerseite schauen ob es noch Treiber für das Gerät gibt gibt. Bei hochwertigeren NBs von HP, Dell etc... sind meistens sogar noch für ganz alte Betriebssysteme da. Ist halt immer eine Frage des Preises.

mfG
Mogel

Vielen dank. Ja das betriebssystem selbst zu installieren wäre an sich kein problem. Da windows 8 ja hauptsächlich für touch geräte optimiert ist würde mich eben interessieren ob die hersteller wie hp,asus usw. auch weiterhin noch laptops mit vorinstallierten win7 auf den markt bringen oder ob win8 auch bei den traditionellen notebooks und desktop pcs zum standard wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn du ganz sicher gehen willst, kauf dir einfach jetzt ein Windows 7 Home Premium x64 oder Professional x64 und leg es auf Halde, bis du dich für ein Gerät entscheidest. Dann haste die Lizenz inner Schublade und bis auf den Treibersupport, den Mogel erwähnt hat, biste dann auf der sicheren Seite. Wobei es bei den großen Herstellern keine Probleme geben sollte. Selbst wenn die Treiber nicht online angeboten werden, habe ich für ein Dell-Notebook auch schon XP-Treiber bekommen, obwohl es online nur Vista und 7-Treiber gab. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh