notebook kauf, bitte helfen

stefan86

Neuling
Hi ho,

also ich wollt mir in den nächsten Tagen nen Notebook zulegen, nun
meine Frage, worauf muss ich achten (weil ich großartig keine Ahnung von Notebooks habe) ?
Das Notebook sollte sich monatl. bezahlen lassen, sprich "Ratenfinanzierung" 24/36 Monate.

Also das Book soll folgende Vorraussetungen mitbringen.

@mindestens 2,4 GH'Z - CPU ?(jetzt seit ihr gefragt)?
@ATI 9000-9700 - oder Gforce 4/5
@2 USB
@Netzwerkkarte
@DVD / Cdrom / CDRW Combo Laufwerk
@15 Zoll '
@40 GB HDD
@256 / 512 DDR SDRAM

(SrY für die coole Reihenfolge)

Das Notebook sollte nicht mehr als 1100 Euro kosten
(sagt net, das es das net gibt für den Preis, ich hab genug gesehen^^)

So.. meine Tätigkeiten wie: Zocken, Filme watchen, Musik machen, mit programmen wie Flash MX arbeiten, schreiben etc...
im großem und ganzen ein "allround" Notebook

Ich hab schon umgeschaut, aber noch net das richtige so wirklich gefunden, danke für euere Tips im vorraus =)

Lg Fanatic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte mir mehr erhofft in dem forum, naja schadö, bye

Nun, is halt auch ein bisserl schwer, darauf zu antworten. Im MediaMark hiese es jetzt sicherlich: "Das da!" (weils am nächsten war). Also: Wo liegen Schwerpunkte, Prioritäten, Minimumkönnen? Worauf kann verzichten werden?

2,4GHz? Willst Du ein Desktop-Replacement-Notebook? Mit normalem Pentium 4? Oder Pentium M?

[...................]

weiss i ja nich, deswegen ab ich ja gesagt , "ihr seit gefragt" (bei cpu) was is denn optimal für's zocken, 2,4 sollten es schon sein, ich weiss bei P . M wiegt sich das anderes im gegensatz zu desltop pcu's ! ganu, ich will ihn als desktop ersatz einsetzen, er sollte allen aforderungen von heute gerrecht werden!

Als Kurzantwort: Solang Pentium M draufsteht, kriegt man heut' schon sehr guten Ersatz. Aber bei € 1100.- musst Du irgendwo Abstriche machen. Oder zu Aldi gehen und ganz viel Spasss haben. Du musst vieeeeeel genauer fragen und darstellen. Sonst tipp' ich hier noch morgen.

ich geb dem kühlschrank recht, allgemein ist centrino immer das beste, 1100eur sind allerdings recht knapp bemessen wenn du gute qualität bei hoher ausstattung erwartest. außerdem sind deine anforderungen zu allgemein, als dass du erwarten könntest, dass wir dir hier eine liste zutreffender modelle liefern. stöber erstmal ein bisschen rum, was man wofür braucht wurde schon in genug anderen threads erörtert. wenn du dir ein bild gemacht hast und konkrete fragen hast, werden wir sie dir gerne beantworten. sry, aber etwas musst du dich schon selbst in das thema einarbeiten. der notebookmarkt bietet viel, aber das perfekte notebook gibt es meist trotzdem nicht, da bringt es auch nichts, patzig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
stefan86 schrieb:
ich hätte mir mehr erhofft in dem forum, naja schadö, bye

naja... stell mal keine hohen ansprüche! wenn so leute wie du einfach irgendwo auftauchen und nach 5min. randale schieben dass keiner antwortet bekomm ich immer nen hals! es gibt auch noch leute auf dieser welt, die andere sachen zu tun haben als den ganzen tag im forum rum zu hängen und threads zu beantworten. manche machen so zeit-wastende sachen wie: geld verdienen oder *leben*. außerdem ist das der 672³ te thread zum thema: "ich will ein notebook kaufen - sagt mir welches!" das wird auf dauer langweilig. es dauert vielleicht ein wenig bis sich die leute bequemen sich zeit zu nehmen und threads zu beantworten. das ist ja hier kein chat, sondern ein forum.
und wenn du dich umgeschaut hättest, dann hättest du zumindest ein paar kandidaten die deine anforderungen erfüllen.

so jetzt mal zum notebook:
wenn du das notebook auch unterwegs nutzen möchtest, würde ich dir ein notebook empfehlen mit einem centrino-prozessor. der hat leistung aber verbraucht wenig strom d.h. längere akkulaufzeit. wenn du ihn als desktopersatz laufen lassen willst und das ding fast nur zu haus rum steht dann kannst du auch auf p4 oder athlon setzten. wenn du viel spielst, vielleicht ein athlon kombiniert mit einer radeon 9700. und dir sind 512mb ram zu empfehlen... mit weniger kannste das voll lassen.

du musst dich auch umsehen, da design und ergonomie sehr wichtig sind für eine kaufentscheidung. geh mal in ein paar große kaufhäuser... die haben immer notebooks ausgestellt die man sich ansehen kann.

greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh