hallo zusammen, brauche mal wieder eure Hilfe 
und zwar suche ich aktuell nen notebook-kühler für meinen dell inspirion 6400, weil bei den aktuellen Temperaturen kommt der arme Lappi doch manchmal ins schwitzen und beim spielen erreiche ich CPU Temps von 55°C was nicht das Problem ist, allerdings geht die Festplatte auch so auf 55-60°C hoch was mir zu viel ist und deshalb wäre es schön wenn ihr hier mal schreiben könntet was ihr so für Notebook Kühler habt und :
1) Wie laut sie sind?
2) Wie viel kühlen sie?
3) ist ein Tippen auf der Tastatur ohne Probleme möglich?
Spezielle interessieren würden mich natürlich erfahrungen von anderen Inspirion 6400 Usern , aber ich freue mich über jeden post,
Prinzipiell sollte das ganze nicht alzu teuer werden ich dachte da so an 20-30€ das sollte ja machbar sein...
Bis jetzt habe ich mir angeschaut :
a) Titan G3T (bisher eigentlich viel gutes drübergelesen und mit +-20 € ist er auch preislich absolut okay)
b) Revoltec RNC 2000 (naja schon fast zu teuer mit +-32 €
c) Spire SP300 - NEB ( 18 euro , konnte ich keine großartigen reviews zu finden, aber an sich sieht er ganz gut aus)
was habt ihr noch so im Angebot?

und zwar suche ich aktuell nen notebook-kühler für meinen dell inspirion 6400, weil bei den aktuellen Temperaturen kommt der arme Lappi doch manchmal ins schwitzen und beim spielen erreiche ich CPU Temps von 55°C was nicht das Problem ist, allerdings geht die Festplatte auch so auf 55-60°C hoch was mir zu viel ist und deshalb wäre es schön wenn ihr hier mal schreiben könntet was ihr so für Notebook Kühler habt und :
1) Wie laut sie sind?
2) Wie viel kühlen sie?
3) ist ein Tippen auf der Tastatur ohne Probleme möglich?
Spezielle interessieren würden mich natürlich erfahrungen von anderen Inspirion 6400 Usern , aber ich freue mich über jeden post,
Prinzipiell sollte das ganze nicht alzu teuer werden ich dachte da so an 20-30€ das sollte ja machbar sein...
Bis jetzt habe ich mir angeschaut :
a) Titan G3T (bisher eigentlich viel gutes drübergelesen und mit +-20 € ist er auch preislich absolut okay)
b) Revoltec RNC 2000 (naja schon fast zu teuer mit +-32 €
c) Spire SP300 - NEB ( 18 euro , konnte ich keine großartigen reviews zu finden, aber an sich sieht er ganz gut aus)
was habt ihr noch so im Angebot?
er läuft einwandfrei, ich spiele in letzter zeit sehr viel WoW damit und das funktioniert auf 1280*1024 einwandfrei. Mit dem großen Akku (8Zellen) ist die Laufzeit wirklich sehr gut , also wenn man nur im Internet surft habe ich schon so einigemale die 6 Stundenmarke geknackt, mit display nicht ganz hell und dynamischer Prozessortakt (1,00 - 1,66 GHZ) und auch ansonsten selbst mit Musik und so läuft er locker seine 4 Stunden...