notebook hinüber?

NyLeZ

Enthusiast
hallo,
hab hier ein notebook von einem bekannten, das tuts nichtmehr so richtig, vielleicht weiss von euch ja einer nen rat, aber ich denke es ist hinüber.

Toshiba Satellite L350D mit Windows Vista

Fehler: Vista startet nichtmehr, bleibt im bootscreen hängen, wenn man ihn dann länger laden lässt geht er irgendwann von alleine aus, unterseite sehr heiss, ich finds nichtmehr normal heiss sondern habe das gefühl das er überhitzt, lüftungsschlitze/kühler ist sauber. das notbook ist schonmal runtergefallen und am netzstecker wurde was erneuert.

Ich habe es mit "letzten wiederherstellungs punkt", "Computer Reparieren" und einer wiederherstellungs CD probiert alles ohne erfolg, bleibt immer in den ladebildschirmen hängen.

Alternativ habe ich mal eine Linux Live CD probiert auch die bleibt beim laden einfach hängen (der kernel zeigte was von pci error).
dann habe ich noch als letzte möglichkeit mal versucht win7 von cd zu installieren auch das funktioniert nicht.
Das Bios ist wenig aussage kräftig und lässt kaum änderungen zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
hast den kühler richtig direkt von allen seiten gesehen und gecheckt, dass er sauber ist? ich hatte letztens einen, da hätte ich gewettet, dass der nicht stark schmutzing ist und erst als die lamellen richtig in der hand hatte, hab ich die 2mm staubschicht gesehen.

Spontane Anmerkung, das Kühlsystem hat ein Problem! Vermutlich findest Du wenn Du den Kühler ausbaust einen Filzblock aus Staub der sich im laufe der Zeit gesammelt hat. Den Staub entfernen, den Kühler von der Wärmeleitpaste befreien und neu Leitpaste aufbringen und dann läuft das Teil wieder.

joa habe gestern noch das ganze notebook zerlegt, alles sauber!
WLP ist auch drauf und ok!
aber das ding wird einfach extrem heiss, lüfter dreht sogar in 2 stufen -> aber auch dann irgendwann gehts einfach aus oder hängt, sogar wenn er nur im bios rumsteht.

mmmhh eventuell die HDD oder der speicher kaputt? speichert er bei einer live cd direkt was auf platte nee eigentlich nicht :x
der ram? sind 2 module 1gb und 2 gb beide einzeln in beiden slots getestet kein unterschied, beide kaputt eher unwahrscheinlich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es das Systemboard sein. Ein Austausch macht in anbetracht der aktuellen Neupreise für Notebooks praktisch keinen Sinn. Ein Dell Vostro 3550 mit Sandy Bridge, 2GB, 250GB kostet aktuell inkl. Versandkosten gerade mal EUR 400,-, Ein Acer TM 5735Z mit Pentium T4500, 2GB, 250GB bei Alternate EUR 300,-, jeweils inkl. Windows 7 HP.

probier mal eine andere festplatte, wenn die hin ist versucht windows oder linux kontinuirlich das system zu finden.
Nach einer Zeit scheitern dann beide Systeme daran.
Schmeiß die Live cd nochmal rein und lass dir beim ladebildschirm mit "ESC" den fortschritt anzeigen, dann kannst du erkennen an welchem teil er stehen bleibt.

so fehler gefunden, es war die festplatte... hat einen weg, wollte eigentlich nur die (wichtigen) daten sichern und bei mir blieb direkt das system hängen, notbook ohne festplatte von live cd gestartet läuft.
hab ihn jetzt nochmal drauf hingewisen das er sich eine externe hdd fürs backup holen sollte :d
das das notebook so heiss wird sei normal (echt übel) billig teil :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh