Notebook: Grafik bis zu 1GB und 2GB RAM für 1399€

ben86

Neuling
Was sagt ihr denn dazu ???

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap052c_exklusiv

Ich bin Sportmanagement-Student und möchte mir ein NB zulegen.
Eigentlich wollte ich mich zwischen dem ASUS A8Js und dem G1 entscheiden; jetzt hab' ich aber auch dieses book entdeckt, welches für Studenten nur 1349 € kostet, immerhin um die 200 € billiger als die anderen zwei books!
Die Akkuleistung ist beim Z53JP sicherlich auch besser. ahhh..........ich kann mich nicht entscheiden........könnt ihr mir weiterhelfen?? Was sind evt. (große) Unterschiede zwischen den 3 Notebooks??

Grüsse,
Benni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS Empfehlung: A8Js, G1, Z53JP

könnt ihr mir weiterhelfen??

also wie ich das sehe ist das A8Js ein 14,1" book. es hat ein kleines display aber eine hohe auflösung. das A8Js und das G1 haben beide die 7700go, mit dem unterschied, dass das G1 512MB dedizierten Speicher für die Karte hat und das A8Js "nur" 256. Das Z53JP hat eine x1700 mit 256MB dediziertem Speicher. Die 1GB für die Grafik sind so ja nicht drin, sprich die 768MB gehen dann vom RAM drauf. Ich sage mal bei der Grafik nehmen die sich alle nichts. Das A8Js hat eine 120GB HDD und einen 6Zellen Akku, wenn ich das richtig sehe, also wohl eine geringere Betriebszeit bei voller Ladung. Das ist aber auch nur dann ein Argument, wenn du oft ohne Netz in der Nähe arbeitest (mal ehrlich: wie oft ist das bei euch der Fall). Die beiden anderen haben je 160er Festplatten und je einen 8 Zellen Akku, also prinzipiell mehr Laufzeit, wobei ich nicht beurteilen kann, wie stark die Displaygröße darauf Einfluss nimmt (denke mal aber das wird nicht der Rede wert sein). Das KO-Kriterium gegen das A8Js ist aber: DIE 0,3MPixel Webcam :fresse: ...kleiner Scherz am Rande. Nun gut, wenn man ein Mensch ist, der eher wenig Last mit sich schleppt und jedes Extragramm und jeder Zoll zusätzlich ein Gejammer auslöst, könnte man das A8Js nehmen, wobei ich den Preis nicht gerechtfertigt finde. Wenn dir aber ein wenig mehr Bild nicht schadet und du auch lieber 200€ mehr in der Tasche hast trotz mehr Ausstattung, dann würde ich das Z53JP nehmen. Das G1 ist mir persönlich viel zu teuer für die gerade mal 256MB Grafikspeicher mehr. Man erschlage mich bitte nicht gleich, falls ich das eine oder andere Detail übersehen habe. Auch habe ich keinen Qualitätseindruck der Geräte, was ja auch die Entscheidung stark beeinflussen kann!

@nuhbiwan
danke für deine Meinung, kann mir hilfreich sein! Ich schwanke jetzt eher nur noch zwischen dem A8Js und dem Z53JP. Das G1 sieht n bisschen protzig aus, besonders dabei, wenn ich im Sommer vielleicht als Praktikum in einem Büro arbeiten werde......??

Ich bin nicht unbedingt ein Spielfanatiker aber ab und zu zock ich schon gerne und n paar Videos auf DVD möchte ich mir auch auf dem NB in guter Qualität angucken.

Ist das A8Js zu "klein", um einige Stunden damit zu arbeiten, sprich: Internet, Word, .......bzw. leiden meine Augen mehr als wenn ich mit einem 15,4" Bildschirm wie beim G1 oder Z53JP arbeiten würde???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh