notebook grafik austauschen

Ravenholm

Enthusiast
hallo,

ich habe mir dieses notebook gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a496223.html

kann ich die grafikeinheit austauschen, was meint ihr?

und woher kriege ich eine notebook-grafikkarte (im speziellen die nvidia gts 250m bzw. die gts 360m) her? gibt es einen onlineshop der solche karten anbietet?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. geht der link nicht
2. vergiss es die meisten sind nicht tauschbar und wenn du glück hast und kannst tauschen dann rechne ma mit ner menge koghle die du für zahlen musst

ein notebook ist nicht für aufrüstung im graka bereich gedacht

1. geht der link nicht
2. vergiss es die meisten sind nicht tauschbar und wenn du glück hast und kannst tauschen dann rechne ma mit ner menge koghle die du für zahlen musst

ein notebook ist nicht für aufrüstung im graka bereich gedacht

zu 1.: kurzer geizhals server crash

zu 2.: geld ist relativ egal, 150-200€ wäre mir z.b. eine gts 360m jedenfalls wert:bigok:

klar ist das nicht vorgesehen, aber wenn eine mxm steckkarte ist, wäre es (theorethisch) möglich diese auszutauschen. insbesondere wenn es sich bei der alten und der neuen gpu um pinkompatibilität handelt, von gt330 m auf gts 360m muss doch irgendwie gehen.

was meint ihr dazu?

mfG:)

edit: bei dem gekauften notebook handelt es sich um das Samsung R780 Aura i3-330M Harry (core i3-330/ geforce gt 330m)

Zuletzt bearbeitet:
du hast also die gt330m drin?
Also ich weiss von unseren shop für ersatzteile das dort eine Nvidia 8600 schon 179€ kostet... und das ist schon die grösste die man kriegt XD

du hast also die gt330m drin?
Also ich weiss von unseren shop für ersatzteile das dort eine Nvidia 8600 schon 179€ kostet... und das ist schon die grösste die man kriegt XD

ja die gt 330m ist verbaut (1 gb vram, taktraten: 575 mhz chip/speicher 790 mhz)

sicher dass die 8600 die stärkste ist?:( das wäre ja ziemlich fragwürdig:hmm:
eventuell woanders her?

mfG

schon mal bei ebay rein geschaut.alter falter das wird teuer. und die gts 360 gibt es schon mal gar nicht....

also ich habe 3 händler wo ich datenbank einsehn kann und jeweils die 8600 bzw. die 4650.... ich denke mal das liegt daran das die geforderte graka einfach zu neu ist und nicht als ersatzteil gefordert wird weil meistens die geräte wenn über Garantie abgewickelt werden

Wenn dir das 200€ wert ist, warum haste dann das Notebook gekauft und kein teureres mit besserer Grafik ?

also ich habe 3 händler wo ich datenbank einsehn kann und jeweils die 8600 bzw. die 4650.... ich denke mal das liegt daran das die geforderte graka einfach zu neu ist und nicht als ersatzteil gefordert wird weil meistens die geräte wenn über Garantie abgewickelt werden

ok, nichts für ungut, dann geht es halt nicht wie ich mir das vorstelle. schade drum:(

mfG

Zuletzt bearbeitet:
auch MXM gibt es in verschiedenen ausführungen (hat insbesondere auch was mit dem stromverbrauch bzw. der abwärme zu tun). von daher wirst du von der 330M eh nicht auf die 360M aufrüsten können - die liegen TDP-mäßig zu weit auseinander. und selbst wenn: die kühlung des NBs dürfte da evtl. auch die hände heben, wenn auf einmal die graka deutlich mehr wärem abtransportiert haben will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh