Notebook Festplatten an den PC anschliesen

Rici

Semiprofi
Von einer bekannten von mir hat ihr lap top geht geist aufgegeben und sie bräuchte noch daten von ihrer festplatte, kann ich dir irgendwie an meinen pc anschliesen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt 2,5" Festplatten Adapter, die kosten ein paar Euro, damit kanns du die Platte direkt an ein normales HDD-Kabel anschliesen. man könnte auch ein externes USB Gehäuse nehmen, das billigste kostet laut geizhals 16€.

CIAo
David

hab schon gesehen das es sowas gibts, gibts noch ne günstigere variante? natürlich wäre nen usb gehäuse auch ne idee...

dann könnteste die platte auch dauerhaft als externe lösung weiterverwenden...würd ich schon so machen

die adapter für ein normales ide kabel kosten so 10€. ich hab mir sowas z.b. letztens im saturn geholt..

ich werde ihr so nen externes case holen, gibt da auch welche ohne extra strom anschluss?

die 2,5" gehäuse sind fast alle ohne stromanschluss ;) schau mal bei raidsonic nach

zero-bw schrieb:
die 2,5" gehäuse sind fast alle ohne stromanschluss ;) schau mal bei raidsonic nach

alle mir bekannten 2.5" gehäuse haben bis auf dvico momobay einen stromanschluß. was hingegen nicht mitgeliefert wird, ist (leider) das netzteil.

fast alle 2,5" festplatten überfordern zumindest beim startstrom den usb2.0 anschluß mit seiner maximalen belastbarkeit von 500ma.

deshalb macht ein netzteil eigentlich immer sinn. es gibt seltsame konstruktionen, wo man die energie über 2 usb-ports oder einen usb-port + ps/2 etc. zieht.

genau 2 usb ports hab ich auch schon gesehen... sowas meinte ich wäre halt nützlich für unterwegs mit ihrem neuen schlep top

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh