notebook festplatte komplett löschen.

saint20

Neuling
hi undzwar ich wollte jetzt meine festplatte komplett löschen damit niemand meine daten wieder herstellen kann. Hab mir dazu parted magic gezogen und per usb stick gestartet weil ich irgendwo gelesen habe das ich darüber alles sicher löschen kann. Leider find ich aber nirgends ein tool dazu und auch keine anleitungen.
Ich hoffe ihr könnt mir schritt für schritt erklären wie ich in parted magic die festplatte sicher löschen kann oder andere programme.
danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir ebenfalls dban.

Allerdings hat das Teil scheinbar einen grossen Nachteil. Du kannst nur die gesamte Festplatte löschen, nicht aber nur eine Partition. Zumindest habe ich
das mal so gelesen und bei Notebooks ist ja meist eine Recovery Partition drauf die man nicht löschen sollte (sofern man nicht über eine normale Windows CD/DVD Windows installiert)

beachte aber, dass das unbedingt auf eine CD-R gebrannt werden muss. Habs damals mit einer CD-R versucht und das ging nicht.

Wo in diesem Satz der Unterschied von CD-R zu CD-R sein soll, entzieht sich meinem Wissen. Ich nehme an du meintest nicht CD-R sondern CD-R RW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh