Notebook fürs Studium

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo,
meine Schwester beginnt jetzt bald Ihr Studium und benötigt da ein Laptop.
Ich kenne mich da wirklich 0 aus...
Wie viel Zoll empfehlt ihr da?
Welche Notebooks könnt ihr empfehlen?
Können so ca. 500€ werden.

Danke

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Studium macht sie? Grundsätzlich machen Business Geräte mehr Sinn als Consumergeräte. Hier mal ein paar Vorschläge:

13" Dell Vostro V131, Core i3-2330M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Professional, silber (V13101S) | Geizhals Preisvergleich Deutschland
14" Campuspoint - ThinkPad® University L430 Modell 2464CTO - Notebooks für Studenten
15" HP ProBook 4530s, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (LY480EA/LY481EA/A6E31EA) | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Die Fragen die geklärt werden müssen sind:

Akkulaufzeit
optisches Laufwerk ja/nein
OS erforderlich oder nicht
Mobilität

Danke für deine Antwort, hab mit irh gesprochen, sie will auf jeden fall ein Sony Vaio in weiß...

Danke trozdem

Kauf deiner Schwester einen eines der in #2 genannten Geräte und dazu dubiosen Vaio Aufkleber und ne Dose weissen matten Sprühlack. Das ist vollkommen ernst gemeint.

E450...

Meine jüngere Schwester bekam von mir ein Llano Notebook und die sind schon träge im Vergleich zu meinem i5 SB.
Aber was soll ich meckern bei einem A6 3420 Notebook für 90 Euro dank Cashback.

Ist ein HP G6 1310ez. Für den Preis sicher unschlagbar. Gab es aber nur an einem Tag bei Neueröffnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh