schönen guten abend, sorry das der text jetzt leider ohne absätze ist aber mein handy will gerade nicht die absatztaste akeptieren. Ich suche für meinen bruder ein notebook fürs maschienbau studium. Ein preisspanne habe leider nicht genau. Aber ich danke mal bis 600-700euro plus minus ein bischen. Als anforderung: graka mit dezidierem speicher ob nvidia oder ati ist egal. Es sollte eine vernünftige sein, die den cad anwendungen und anderen programmen im studium gewachsen ist. Für spiele soll es nur sekundär genutzt werden (game rechner vorhanden). Cpu sollte eine neue sein P technik dualcore 2. Bluray lw muss er nicht unbedingt haben. Tft Bis max. 15" am besten schon mit led hintergrundbeleuchtung weis oder rgb (welches ist besser?). Auf einen hersteller sind wir nicht fixiert. Ich denke n samsung, fujitsu siemens lenovo etc.. Ein vernünftiger service soll hinter stecken. Dell kann mn zur zeit vergessen, das sind ja preise. Er sollte auch wie eine turbine aufheulen wenn det lüfter angeht. Achso und eine vernünftige akkulaufzeit sollte er habe. Welches book könnt ihr mir empfehlen. Entschuldigt nochmals für den beschissen zu lesenden text.