Notebook fürs studium gesucht

auron123

Neuling
hallo leute,
ich wende mich mit meinem ersten beitrag an euch, weil ich unbedingt eine kaufberatung für ein notebook benötige.
der preisliche rahmen sollte die 600 euro grenze nicht sprengen, des weiteren ist das notebook rein für office und multimedia aufgaben gedacht, daher wäre es wünschenswert, dass es auch 720p material flüssig abspielen kann.
des weiteren wäre mir eine relativ lange akkulaufzeit und ein leiser betrieb wichtig. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im internet zwar eine breite auswahl an notebooks, dafür aber ne extrem geringe anzahl an reviews gefunden hab..
vielen dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, tut mir leid, dass ich pushen muss, aber es ist wirklich dringend..
ich brauche bis zum montag einen funktionierenden laptop :/

Wenns dir um Akkulaufzeit geht, kannst du dir die Asus UL30 Serie an.

Oder auch die Acer TimelineX Serie. anschauen.
Sie hat eine lange Akkulaufzeit (5-6Std aufwärts, je nach Modell), leider auch etwas über deinem Budget, dafür aber viel Leistung.

Von der Qualität, könntest du dir auch mal die Officegeräte von Dell anschauen, aber da kenn ich mich zu wenig aus, um dir etwas zu empfehlen.

hey, vielen vielen dank schonmal.. ich seh grad nur, das timeline hat bei nem preis von 600 euro kein optisches laufwerk dabei..
bin gerade auf das notebook hier gestoßen.. hat wohl ne schwache graka, brauche aber wie gesagt keinen extrem leistungsstarken laptop für spiele..
Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk
kann mir jemand was dazu sagen?
edit: 3 stunden akkulaufzeit unter normaler last wären für mich prinzipiell ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh