Notebook für..

sinus999

Neuling
Hallo liebe Communtiy,

mein Kollega sucht ein Notebook für maximal 600€.

Es ist lediglich für Filme, Musik und bisschen im Internet Surfen gedacht.

Es sollte aber aufjedenfall, 1 GB Ram, wenn mögich 80 GB oder mehr an Festplatten speicher haben.

CPU sollte auch nicht zu schwach sein. Hätte da jemand eine Idee ?

Wäre euch echt dankbar. Danke schonmal im vorraus.

EDIT:

Was haltet ihr von Ihm hier ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217015&showTechData=true

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für surfen Filme schauen und Musik reicht er allemal
Er will ja nicht zocken!!
@Blume: Der Nexoc kostet knapp 700€ er will aber nur maximal 600€ ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Also der LENOVO 3000 N100 *MEGA-AKTION 1024MB!* würde ihm bestimmt gefallen.. doch der Hersteller Lenovo sagt mir gerade überhaupt nichts.. Hat den jemand zufällig ?

Lenovo --> IBM
Der Name steht für top Qualität und Service.

Gruß

Soll ich jetzt :rolleyes: oder :lol: machen?

Lenovo hat vor ein paar Jahren die PC-Sparte von IBM übernommen. Das ist soweit richtig. Trotzdem ist die 3000er-Serie von der Qualität nicht ansatzweise mit den ThinkPads - insbesondere denen von früher - vergleichbar. Für ihren Preis sind die Notebooks ganz gut, mehr aber auch nicht. Billiges, kratzempfindliches Plastik und ein Kunststoffgehäuse an der sind diesen Preisregionen eben normal. Es kauft ja auch keinen nen Fox und verlangt die Verarbeitung (oder den Service) vom Phaeton. ;)

Nun konkret zum verlinkten Lenovo: Sehr gutes Angebot, vor allem wenn man Rechenpower braucht. Verarbeitung sollte soweit auch ganz gut sein, Tastatur sowieso. Nachteile hingegen: Kein Betriebssystem (muss also bei Bedarf extra erworben werden) und ein sehr kleiner Akku. Mehr als 1,5-2 Stunden Laufzeit sind wahrscheinlich nicht drin.

Eine ganz nette Alternative ist noch das HP nx7300. Es ist für seine Preisklasse ebenfalls gut verarbeitet und sehr leise. Ich denke so 2,5 Stunden Akkulaufzeit sind realistisch. Ein Betriebssystem ist auch dabei. Dafür ist die CPU eben etwas schwächer. Fürs Surfen etc. reicht der Celeron M aber locker.

Zuletzt bearbeitet:
@icebeer

ich glaub die CPU ist ihm aber dann doch zu schwach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh