[Kaufberatung] Notebook für Uni(office + Prog)

TheMannequin

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2016
Beiträge
385
1. Budget?
300-400 max(gerne günstiger)

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Jetzt bis in einem 1 Monat

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, bisschen Programmieren(nichts Grafiklastiges), Youtube Videos, ggf mal einen normalen Film (kein 4k WQHD)

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Student

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
90 % wird es in geschlossenen Räumen an Steckdosen laufen. Akku muss nicht gut sein, wenn er 2-3 Stunden hält wäre ich schon zufrieden

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale, die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Eine vernünftige Tastatur wie beim Lenovo L470

9. Es darf/sollte gebraucht sein

10. SSD Pflicht natürlich

11. sollte es kein 10 Zoll (25,4 cm) sein, 14-15 Zoll wäre schon Top
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal geschaut was der Markt hergibt?
Der Store ist mir bekannt, halte ich aber ehrlich gesagt nicht viel von. Ist halt das Gamestop der Laptops. Da kaufe ich lieber einen neuen, was natürlich Umwelt mäßig nicht so schön ist, deswegen bevorzuge ich eigentlich Privatkäufe mehr, klar hat man da keine Gewährleistung von einem seriösen Store. Aber ich habe bis jetzt alles immer bei Privatpersonen gekauft und nie schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem sind Laptops ohne Grafikkarte die von einer vernünftigen Serie stammen eh kaum zerstörbar.

Trotzdem ist dein Link sehr hilfreich, damit habe ich dann mehr Inspirationen welche Modelle ich so kaufen könnte auf anderen Seiten.
 
Und älter würde Ich da definitiv nicht nehmen und bei ner Intel Kiste auch immer mit i5.
Eine Generation älter, ab Intel 5000er Serie, geht schon noch (geschrieben von nem T450S)
 



Und älter würde Ich da definitiv nicht nehmen und bei ner Intel Kiste auch immer mit i5.
Danke dir, an deinen Namen erinnere ich mich noch, du hast mir meinen L470 empfohlen, war damit auch sehr zufrieden, hab ich dann wegen meines iPads dummerweise verkauft. Ich brauch doch ein Laptop...

Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen der L und T Reihe? Ich weiß nur, dass die T Reihe besser sein soll aber warum?

Habe gelesen angeblich sei die L Reihe "billig", aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich das anders sehe, hatte mal billige Laptops in der Hand und das ist einfach nur eine grauenhafte Erfahrung
 
ThinkPad L – Business (Einsteiger)
ThinkPad T – Business (Oberklasse)


Die T Modelle kosten schon nicht ohne gute Gründe neu erheblich mehr, die sind auch qualitiv definitiv einiges besser.

Die Gehäuse sind u.v.a. aus viel besserem Material gefertigt.

ProBook - Business-Einsteiger, preiswerte Allrounder und den Consumergeräten überlegen
EliteBook – Business, Profi-Bereich

Da siehts exakt gleich aus!

Gebraucht würde Ich immer nur ne Businesskiste der Ober = Profiklasse kaufen!
 
Habe jetzt das T460s für 230€ als Angebot ist das ok?

Prozessor Intel® Core™ i5-6300U Prozessor 2.40GHz
Arbeitsspeicher 8 GB RAM DDR3L
Festplatte 256 GB SSD
 
Kann man kaufen.
Welches Display?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh