Kaiminator
Neuling
Hallo Hardwareluxx Community ^^
Da ich nu auch bald mein Studium anfange, muss ein etwas handlicherer Rechner her!
Ich hab da schon recht feste Vorstellungen, was es sein soll, nur fällt es mir sehr schwer mich für eins zu entscheiden... Ich kann mir zwar viele Voraussetzungen setzen, aber dann welche Marke und welches Modell, ist dann wieder zu schwierig. Und mein Budget lässt da leider auch nicht so viel Spielraum. Ich sag nu mal so 800 €, wenns nu bis zu 100 € mehr werden, ists auch kein Beinbruch.
Erstmal das, was es können soll:
1. Da Studium max. 15,4" Display
Habe bis jetzt nur an einem MacBook eines Freundes gesessen das 13,3" hatte. Glaub das mir das auf dauer doch etwas auf die Augen gehen würde ^^
Was 14" angeht ... KA ob das so viel unterschied macht.
2. Wäre eine Dual Core CPU super.
AMD oder Intel ist mir in diesem Sektor auch nicht so geläufig.
3. Eine Grafikkarte mit der ich Abends wohl das eine oder andere Spiel spielen kann. Wenn ich dafür Zeit habe
Mir schweben da so "Team Fortress 2" und "Mass Effect" vor ... Das ich bei "Mass Effect" wohl doch ziemlich runter drehen muss, ist mir schon klar.
4. Nu ein weiteres Problem: die TV-Karte.
Ich hab in meiner Wohnung Kabel Anschluss. Nu ist die Frage ob PCMCIA was bringt, da ich nicht wirklich DVB-C Karten gefunden habe.
Dann evtl. USB?
5. 2GB Ram sind auch gewollt.
6. Wenn möglich auch leise ^^
Das solls dann auch besser mal gewesen sein
Da ich nu auch bald mein Studium anfange, muss ein etwas handlicherer Rechner her!
Ich hab da schon recht feste Vorstellungen, was es sein soll, nur fällt es mir sehr schwer mich für eins zu entscheiden... Ich kann mir zwar viele Voraussetzungen setzen, aber dann welche Marke und welches Modell, ist dann wieder zu schwierig. Und mein Budget lässt da leider auch nicht so viel Spielraum. Ich sag nu mal so 800 €, wenns nu bis zu 100 € mehr werden, ists auch kein Beinbruch.
Erstmal das, was es können soll:
1. Da Studium max. 15,4" Display
Habe bis jetzt nur an einem MacBook eines Freundes gesessen das 13,3" hatte. Glaub das mir das auf dauer doch etwas auf die Augen gehen würde ^^
Was 14" angeht ... KA ob das so viel unterschied macht.
2. Wäre eine Dual Core CPU super.
AMD oder Intel ist mir in diesem Sektor auch nicht so geläufig.
3. Eine Grafikkarte mit der ich Abends wohl das eine oder andere Spiel spielen kann. Wenn ich dafür Zeit habe

4. Nu ein weiteres Problem: die TV-Karte.
Ich hab in meiner Wohnung Kabel Anschluss. Nu ist die Frage ob PCMCIA was bringt, da ich nicht wirklich DVB-C Karten gefunden habe.
Dann evtl. USB?
5. 2GB Ram sind auch gewollt.
6. Wenn möglich auch leise ^^
Das solls dann auch besser mal gewesen sein

Zuletzt bearbeitet: