Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Empfehlung für ein Notebook. Hier mal kurz meine Vorstellungen/Anwendungsgebiete:
- Mattes Display
- Lange Akkulaufzeit (Steckdosen sind an der FH Mangelware)
- 8GB Ram (manchmal muss ich mit VMs Arbeiten. Hierbei kommt Oracle Virtual Box zum Einsatz. Maximal 3 Maschinen gleichzeitig)
- Sonst Arbeitsrechner (Office, Internet, ...)
- Keine Spiele
- Möglichst leicht und mobil
- Das Notebook soll zuhause als Rechner dienen (am Besten mit Docking an 19" und 17" Monitor)
- Max. 1000 € ohne Docking
Ich hatte bis jetzt mal die Lenovo X220 und T420(s) in die nähere Auswahl gezogen. Würde das passen? Was gibt es sonst noch an Alternativen, oer sollte ich noch auf die Verfügbarkeit von Ivy-Bridge warten?
Fragen über Fragen, aber schonmal Danke für euer Feddback.
ich bräuchte eine Empfehlung für ein Notebook. Hier mal kurz meine Vorstellungen/Anwendungsgebiete:
- Mattes Display
- Lange Akkulaufzeit (Steckdosen sind an der FH Mangelware)
- 8GB Ram (manchmal muss ich mit VMs Arbeiten. Hierbei kommt Oracle Virtual Box zum Einsatz. Maximal 3 Maschinen gleichzeitig)
- Sonst Arbeitsrechner (Office, Internet, ...)
- Keine Spiele
- Möglichst leicht und mobil
- Das Notebook soll zuhause als Rechner dienen (am Besten mit Docking an 19" und 17" Monitor)
- Max. 1000 € ohne Docking
Ich hatte bis jetzt mal die Lenovo X220 und T420(s) in die nähere Auswahl gezogen. Würde das passen? Was gibt es sonst noch an Alternativen, oer sollte ich noch auf die Verfügbarkeit von Ivy-Bridge warten?
Fragen über Fragen, aber schonmal Danke für euer Feddback.