[Business] Notebook für Studium gesucht

Orthotec

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Empfehlung für ein Notebook. Hier mal kurz meine Vorstellungen/Anwendungsgebiete:

- Mattes Display
- Lange Akkulaufzeit (Steckdosen sind an der FH Mangelware)
- 8GB Ram (manchmal muss ich mit VMs Arbeiten. Hierbei kommt Oracle Virtual Box zum Einsatz. Maximal 3 Maschinen gleichzeitig)
- Sonst Arbeitsrechner (Office, Internet, ...)
- Keine Spiele
- Möglichst leicht und mobil
- Das Notebook soll zuhause als Rechner dienen (am Besten mit Docking an 19" und 17" Monitor)
- Max. 1000 € ohne Docking

Ich hatte bis jetzt mal die Lenovo X220 und T420(s) in die nähere Auswahl gezogen. Würde das passen? Was gibt es sonst noch an Alternativen, oer sollte ich noch auf die Verfügbarkeit von Ivy-Bridge warten?

Fragen über Fragen, aber schonmal Danke für euer Feddback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du auf Grafik keinen Wert legst wird das warten auf Ivy Bridge nicht viel bringen. Ansonsten sehe ich auch das X220, T420s und ggf. das T420.

Ich das Warten auf Ivy war mit der Möglichkeit gekoppelt die Sandy dann eventuell günstiger bekommen zu können

Der Abverkauf von Business Sandy Bridge Notebooks wird erfahrungsgemäß erst Ende des Jahres stattfinden. Die Firmenkunden sind gern bereit für leicht veraltete Geräte den vollen Preis, teilweise auch einen höheren, zu zahlen weil sie für die Implementierung der neuen Modelle Zeit benötigen und sich diese durch der Erwerb der "alten" Geräte kaufen. Die eigentliche Leistung der NBs ist für diese Kunden zu 95% zweitrangig weil da sowieso nur Office&Co laufen. Erst wenn diese Kunden keine dieser Geräte mehr nachfragen gibt es einen günstigen Abverkauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh