Notebook für Studienanfänger bis 700€

heili

Enthusiast
Hey Leute!

Ich suche, im Auftrag eines Freundes, ein Laptop für ebendiesen.
Nun ist die Auswahl ja riesig, deswegen wollte ich euch mal befragen was ihr denn so empfehlen könntet, es sind ja hier sicherlich einige Studenten unterwegs =)

Seine Anforderungen an das Laptop halten sich eher in Grenzen:

• ca. 15" Bildschirmgröße, wegen:
  • Nummernblock (da er ihn gewohnt ist :fresse2:)
  • nicht zu schwer, da er es hin und wieder mitnehmen will
  • mittelgute Akkulaufzeit
  • WLan, >= 3 USB Ports, eventuell HDMI aber kein muss!
  • Anschlüsse wie eSATA etc können vernachlässigt werden.
  • RAM: >= 2GB (reicht vollkommen)
  • CPU: Intel, weiter leg ich mich mal nicht fest :)
  • Preis: 700€ als Obergrenze

Spiele müssten generell keine darauf laufen, ich denke aber sowas wie Age of Empires 2 läuft überall (?), deshalb halte ich eine "richtige" Grafikkarte für überflüssig.
So wird er ihn hauptsächlich für Office Anwendungen nutzen, deshalb sollte auch auf die Tastatur geachtet werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte! Ich habe nämlich im Notebook-dschungel den Überblick verloren ;)

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön!

heili

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele müssten generell keine darauf laufen, ich denke aber sowas wie Age of Empires 2 läuft überall (?), deshalb halte ich eine "richtige" Grafikkarte für überflüssig.

Für das Geld würde ich diesen empfehlen: Toshiba Satellite Pro L650-155 (PSK1KE-00L00XGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - mit der Grafikkarte hat man auch noch Luft für mehr. Er wird nicht davon abgeneigt sein, zu spielen. Mit AOE2 fängt er an und später steht er da und will mehr. Somit wäre mit der 5650 bereits etwas vorgesorgt ;)

15" und für Uni find ich nie richtig überzeugend, allerhöchstens 14", ich selbst hab 13" und im Vergleich zu meinem 15" Book lässt sich das viel besser an derUni nutzen und mitnehmen

ich hätt mal den Dell Vostgro 3300 als 13"er in den Raum geworfen.

ein 15"er macht meiner Meinung nach keinen Sinn, und ein blödes Satellite mit kastrierter Graka mach sowieso keinen sinn :rolleyes:

kastrierter Graka

leider ist sowas fast immer nötig, damit am Ende die Akkulaufzeit für die Uni auch stimmt. Wobei man das Notebook eh nie direkt in der Vorlesung oder Übung braucht.

Konnte die letzten Tage leider nicht online sein.

Danke für den Vorschlag, nur ist es sein Wunsch, dass die 700€ als absolute Obergrenze anzunehmen. Lieber wären ihm 500€ oder 600€. Was kauft man denn in diesem Bereich?

15" und für Uni find ich nie richtig überzeugend, allerhöchstens 14", ich selbst hab 13" und im Vergleich zu meinem 15" Book lässt sich das viel besser an derUni nutzen und mitnehmen

Sehe ich persönlich ganz genauso, nur ist es ja nicht für mich :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Was haltet ihr denn von diesem hier?

Fujitsu Lifebook A530 Core i3 für 499€
Notebooks Fujitsu Lifebook A530 Core i3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh