heili
Enthusiast
Hey Leute!
Ich suche, im Auftrag eines Freundes, ein Laptop für ebendiesen.
Nun ist die Auswahl ja riesig, deswegen wollte ich euch mal befragen was ihr denn so empfehlen könntet, es sind ja hier sicherlich einige Studenten unterwegs =)
Seine Anforderungen an das Laptop halten sich eher in Grenzen:
Spiele müssten generell keine darauf laufen, ich denke aber sowas wie Age of Empires 2 läuft überall (?), deshalb halte ich eine "richtige" Grafikkarte für überflüssig.
So wird er ihn hauptsächlich für Office Anwendungen nutzen, deshalb sollte auch auf die Tastatur geachtet werden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte! Ich habe nämlich im Notebook-dschungel den Überblick verloren
Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön!
heili
Ich suche, im Auftrag eines Freundes, ein Laptop für ebendiesen.
Nun ist die Auswahl ja riesig, deswegen wollte ich euch mal befragen was ihr denn so empfehlen könntet, es sind ja hier sicherlich einige Studenten unterwegs =)
Seine Anforderungen an das Laptop halten sich eher in Grenzen:
- ca. 15" Bildschirmgröße, wegen:
- Nummernblock (da er ihn gewohnt ist
)
- nicht zu schwer, da er es hin und wieder mitnehmen will
- mittelgute Akkulaufzeit
- WLan, >= 3 USB Ports, eventuell HDMI aber kein muss!
- Anschlüsse wie eSATA etc können vernachlässigt werden.
- RAM: >= 2GB (reicht vollkommen)
- CPU: Intel, weiter leg ich mich mal nicht fest
- Preis: 700€ als Obergrenze
Spiele müssten generell keine darauf laufen, ich denke aber sowas wie Age of Empires 2 läuft überall (?), deshalb halte ich eine "richtige" Grafikkarte für überflüssig.
So wird er ihn hauptsächlich für Office Anwendungen nutzen, deshalb sollte auch auf die Tastatur geachtet werden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte! Ich habe nämlich im Notebook-dschungel den Überblick verloren

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön!
heili