- Desktop System
- Nase
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D
- Mainboard
- ASRock Phantom Gaming X870E Nova WiFi
- Kühler
- ARCTIC Liquid Freezer III Pro 360
- Speicher
- 2x Patriot Viper VENOM 32GB, DDR5-6000, CL30
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 5080 Gaming OC
- Display
- Samsung GQ65QN95B
- SSD
- Western Digital SN8100 NVMe SSD 2TB
- Soundkarte
- Topping DX3 Pro+
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- NZXT C Series C850 Gold 850W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G502 X PLUS
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼500 MBit ▲200 MBit
Alternate hat sich bisher noch nicht gemeldet. Hoffe die tauschen auch gleich und wollen das Ding nicht erst zu HP schicken, damit die es reparieren.Ich nehme an, dass es einen Hardwaredefekt auf dem Mainboard gibt, der nicht nur LAN beeinflusst sondern auch die Grafikausgabe. Und sicherlich geht das dann auch zu Lasten der Gesamtperformance. Schnell tauschen!
Jo, das denke ich auch.Mainboards mit defekten LAN Adaptern (die durch die Endkontrolle geschlüpft sind) gibts von allen Herstellern immer wieder ...
Ich finde die kann man recht gut auf dem Foto sehen. Vielleicht habe ich aber auch das Foto zu dicht am Monitor gemacht, sodass die einzelnen Pixel den "Streifeneffekt" verschlucken.... und vertikale Streifen sehe Ich da nicht.
Danke für den Tip, werd mir AIDA64 gleich Mal angucken.Übrigens stellt absolut kein Notebook Hersteller die Displays selbst her, die werden am Markt eingekauft (Preis + Verfügbarkeit entscheidet) und AFAIK keine Kiste wird immer mit demgleichen Display zusammen gebaut, mindestens 2 verschiedene werden da normalerweise immer verbaut (bei gleicher Auflösung).
AIDA64 Download - ComputerBase
verrät dir welches Display du da hast.

, aber da werden ja keine Fragen gestellt, falls das auf meine Frage zu den dummen Fragen bezogen sein sollte.

(wegen Pixelfehler) schicke einfach sooft zurück, bis keine Mängel mehr da sind.