Notebook für Office & teilweise Musikaufnahmen -> Asus X51L ?

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hey!

Ich bin im Augenblick auf der Suche nach einem reinen Office-Book in guter Qualität. Zum Zocken hab ich meinen Desktop-PC - Grafikchip ist mir also ziemlich egal.

Da ich noch nie ein Notebook hatte und mir ein wenig der Überblick fehlt, bitte ich um etwas Hilfe der erfahrenen Notebook-User
:)

Anforderungen:

Einsatzzweck: Neben den üblichen Office-Anwendungen möchte ich das Notebook in den Proberaum mitnehmen um Ideen mehrspurig drauf einzuspielen (also über unsere externe 19" Terratec Soundkarte per Cubase aufnehmen). Dualcore und 2GB RAM sollten also sein, damit das alles halbwegs fix geht. Monitor nicht kleiner als 15" (damit ich ordentlich in Cubase und Word arbeiten kann).

Preis: bis 500,-€ (OS nicht zwinged nötig, ich hab noch mein altes XP "übrig")

Beispiel: Im Preisvergleich für 466,- derzeit dieses Asus X51L mit 3GB RAM, Pentium T3200, 6 Zellen Akku und 24 Monaten Garantie.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den X51L, taugen die was?
Glare oder Non-Glare ist mir relativ egal, Akkulaufzeit muss auch nicht gerade so lange wie bei nem Netbook sein, da ich mich sowieso immer nahe an einer Stromquelle befinde und wenn überhaupt nur ganz selten draussen am Notebook sitze.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir höchstens sagen, was du definitiv nicht nehmen solltest! ;) Und zwar Dell kommt nicht in Frage, da die erheblichen DPC Probleme auch weiterhin bestehen und somit Audioverarbeitung nahezu unmöglich wird. Deshalb die Vorschläge (die mit Sicherheit kommen werden) bzlg Vostro etc am besten ignorieren :)

gruß Malte

Danke! :bigok:
Ich hatte schon selbst an ein Vostro A860 gedacht - aber Geknackse brauche ich da dann wirklich nicht. Ich dachte die Zeiten wären vorbei :confused: - unfassbar...

Naja, ist aktuell wohl leider keine Besserung in Sicht. Den A860 hatte ich auch mal kurz für mich angedacht, aber gerade bei dem ist das Problem definitiv vorhanden. Einer der ersten A860 Besitzer hatte hier oder im Nachbarboard bestätigt, dass er Ausschläge von über 6000 hat.

gruß Malte

push ;)

Kann mir jemand was zum X51L sagen? Ich habe irgendwo zumindest gelesen, dass die Tastaturen von Asus besonders toll sein sollen, aber da hört mein Informationsstand auch schon auf - wie gesagt, ich bin völliger Notbook-n00b und stehe mit Null Wissen vor einer grossen Auswahl an möglichen Geräten...

Die DPC Latenzen relativieren sich hoffentlich sowieso dadurch, dass XP statt Vista drauf kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh