Notebook für Office/Internet und Fotobearbeitung

hardisty

Neuling
Moin moin,

lese schon eine zeitlang mit und brauche Entscheidungs-Support.

Das Anspruchsvollste was ich mit dem Notebook machen werde ist Fotobearbeitung als Hobby mit Photoshop Elements oder ähnlichen Programmen. Wohlwissend, dass die Display nicht gut sind, soll es wegen der Mobilität ein Notebook sein. Externer Monitor wird notfalls angeschlossen.

Bin mir nicht ganz sicher welches Notebook es werden soll. Low-Budget, weil an sich ausreichend und vom Ersparten ein Eis essen gehen oder darf es doch ein wenig mehr und ein ticken moderner sein.

Low Budget: Samsung RV511 (i3 380), 419€

Samsung RV511 A02 - Sparpreis! mit Intel Core i3, 4GB, 320GB und MATTEM Display

Wenns mehr sein darf:

Dell Vostro 3550 (i3 2310), 529€

Dell Vostro 3550 Core i3 Knaller mit 8GB, 500GB & 2 Jahren vor O bei notebooksbilliger.de

oder

Samsung RV520 (i5 2410, 4GB, 320 GB), 489€

Samsung RV520 NP-RV520-A01DE Notebook günstig kaufen bei comtech.de

Einserseits tendiere ich zu dem RV511, da günstig, da Samsung, da leise, da Erfahrungen vorliegen und gut bewertet wurde.

Andererseits ist der/das Vostro verlockend: für 110€ mehr gibts 8 GB (statt 4), 500 GB (mit 7200 Umdrehungen statt 5400), USB 3 (vielleicht mal für später) und einen i3 2. Generation.

Beim Vostro stört mich, dass die Verarbeitung des Öfteren negativ bewertet wird und der Lüfter wohl nervig ist.

Habt Ihr da ein paar Pro´s und/oder Con´s parat?

Vorab besten Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh