Notebook für Musikproduktion und Videos live mixen

Maffis

Neuling
Hallo Fachleuts,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook um in erster Linie Videos live zu mischen (Anschluss an Beamer).
Es sollte bestenfalls um die 15, 6" haben und max 800€ kosten.
Bisherige Favoriten sind:

http://www1.euro.dell.com/content/t...t/services_N0055805?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

und

http://www.acer.de/acer/productv.do...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=3857549117

falls es Einwände oder Alternativen gibt
(bin in diesem Bereich leider nur teilgebildet) freue ich mich über kompetente Kommentare.
Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry...
Stellt der Dell evtl. eine Alternative dar?

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst willkommen im Hardwareluxx :wink:
Bitte keine Threads pushen, dein Eröffnungsbeitrag ist erst wenige Stunden alt und geht auch im Laptop-Unterforum nicht so schnell unter ;)

Zu 1.
Hier sehe ich einen Warenkorb ohne Inhalt, da mir deine Browser-Cookies nicht mitgesandt werden. Welches DELL-Notebook stellst du dir da vor?

zu 2.
Der Link enthält einige Leerzeichen, der führt zum Ziel --> Produkte

Bei diesem kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Es besitzt eine gute CPU, Display in HD-Auflösung und einen HDMI-Ausgang für einen Beamer oder Flatscreen. Auch ein Bluraylaufwerk ist dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde den Acer schon etwas zu überpowert, hat schließlich ne HD5650 drin. Sonst sind die Komponenten aber sicherlich gut.

Soll es denn Mobil sein (Akkulaufzeit spielt eine Rolle)? Soll das Notebook möglichst leicht sein weil es transportiert wird? Wird darauf nur die von dir genannte Aufgabe bewältigt oder wird darauf auch mal was gespielt ?

Auch ein Dell Vostro in der höchsten Ausführung wäre einen Blick wert. Bietet alles was du willst und du bekommst noch einen sehr guten Vor-Ort-Service für ca. 800€.

Gewicht und Akkulaufzeit sind nicht soo wichtig, da es die meiste Zeit am Netzteil hängen wird.
Ich denke, dass ich in erster Linie Leistung bräuchte, da die Musik/Vieoprogramme da ziemlich hungrig sind...
Spricht etwas gegen den i7 Dell, außer dem fehlenden Bluraylaufwerk?
Spielen will ich eigentlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bin immernoch unschlüssig- aber mit Tendenz zum Dell (i7).
Lass mir gerne noch bei der Entscheidungsfindung helfen...

Aus unserer Erfahrung:

Pass auf, dass du das Hyperthreading im BIOS deaktivieren kannst.

( Die virtuelle Verteilung beim erreichen von bestimmten Kernlastgrenzen ist merklich )

Und relativ hohe Taktraten anstatt Kernanzahl. ( i7-620M )

VGA: reicht midrange Karte vollkommen aus.

Grafik wird wohl kein Problem darstellen.

Wie schaut es denn mit dem Soundanschluss aus? Da gibt es entweder hochwertige USB Möglichkeiten oder eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA-Soundkarte.

Ich habe eine externe Soundkarte, die via Firewire oder USB angeschlossen wird.- das müsste also passen.
Zu mySN:
ich bin leider kein Profi auf dem Rechnersektor - also falls mir das evtl. nochmals etwas eingängiger erläutert werden könnte, wäre ich sehr verbunden;-)

Nochmal allgemein: Es wird in der Regel nur ein Programm laufen, also nicht mehrere Anwendungen gleichzeitig. Die Programme (Resolume für Video, und Ableton Live für Musik ) benötigen extrem viel Leistung, welcher Prozessor dafür am besten geeignet ist, weiss ich nicht- ich bestehe also nicht auf den i7, wenn der in meinem Fall garnicht mehr bringt als ein Dualcore, i3 oder i5.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh