Notebook für meine Mutter

blackfighter

Neuling
Hallo. Meine Mutter hat mich heute gefragt ob ich für sie nach einem Notebook schauen kann. Sie brauch es eigentlich nur für Powerpointpräsentationen in der Schule. Das Notebook muss also an verschiedene Beamer angeschloßen werden.
Wlan wäre natürlich auch nett und das Display sollte nicht zu klein sein und das Notebook sollte "leicht" zu bedienen sein. Preislich sollte es auch nicht zu teuer werden.

Wäre nett wenn ihr da Vorschläge hättet, bin in dem Notebookbereich nicht so gut informiert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Notebook muss also an verschiedene Beamer angeschloßen werden.
Welche Anschlüsse werden denn benötigt? VGA, S-Video, DVI, HDMI ?
das Display sollte nicht zu klein sein
Die Präsentationen finden über den Beamer statt, also muß es nicht so groß sein, sonst ist es schlecht zu transportieren.
Wären 14 / 15,4 Zoll ok?
das Notebook sollte "leicht" zu bedienen sei
Das hängt vom Betriebssystem ab und den vorhandenen Computerkenntnissen.
Preislich sollte es auch nicht zu teuer werden.
Unter 500 oder unter 1000 Euro?

Hey danke schonmal. Also Anschlüße weiß ich nicht, da werd ich sie nochmal fragen.
Display sollte von deiner genannten Größe also ab 14Zoll okay sein, kann sonst ja nochmal mit meiner Mutter bei Saturn Größe kontrollieren.
Betriebssystem sollte Windows Xp sein, also ich geb ihr dann nochmal Nachhilfe :).
Preislich besser unter 500€.

Wäre nett wenn ihr uns helfen könnt, soweit das mit den wenigen Angaben möglich ist.

in schulen werden meistens beamer mit vga anschluss genutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh