Notebook für meine Freundin

Riverna

Banned
Hallo,

da wir bald nach Amerika fliegen will sich meine Freundin vorher einen Notebook kaufen. Da ich mich mit Notebooks und Hardware im moment nicht beschäftige wollte ich euch mal um Rat bitten.

Sie möchte nicht mehr als 1300€ ausgeben. Wobei ich das schon zu teuer finde. Im 3DCenter wurde gesagt das alles was kein CoreDuo hat nicht mehr Zeitgemäß ist, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Da ein DualCore für einen Notebook und vorallem in ihrem Fall total oversize ist.

In etwa denke ich an das:

Pentium M 740
2x 512MB Ram
X700Pro

Oder ähnliches mit etwa gleicher Leistung, ihr wäre ein silbernes Notebook am liebsten. Macht einfach mal ein paar Vorschlage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vom 3DCenter haben in dem Fall also keine Ahnung!

Ich würde die an dieser Stelle erstmal den speziellen Thread für Notebookkäufer empfehlen... ;)

Dann will ich dir aber auch gleich mal ein paar Books vorschlagen:
Das Acer Aspire 1692WLMi -> silber (also größtenteils) und hat alles was du brauchst. Und ist der absolute Preishammer! ;) RAM müsstes noch nachrüsten... aber das kostet nur noch ~60€ drauf

Oder hier ein ultraschickes Samsung, das aber schon ne Ecke teurer ist.

Dann gibt es z.B. noch die Asus Z-Serie. Die sind auch alle silberfarben. ;)
Hab aber grad keinen Link gefunden...

Ich bin auch der Meinung, dass ein Single Core nicht mehr zeitgemäß ist. Die Dual Core kosten zudem wirklich nicht die Welt.
Du solltest auch mal dazu schreiben, was mit dem Ding gemacht werden soll.

Schlumpfbert schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass ein Single Core nicht mehr zeitgemäß ist. Die Dual Core kosten zudem wirklich nicht die Welt.
Du solltest auch mal dazu schreiben, was mit dem Ding gemacht werden soll.

Das was Mädchen eben so meistens machen, surfen, Bildchen anschauen, Texte für die Schule schreiben. Und da braucht mir niemand erzählen das man einen DC braucht. Der frisst nur unnötig Strom und kostet mehr Geld.

des mit unnötig strom is schmarrn, trotzdem finde ich nen dual core unnötig da drin...
wenn es nicht mobil sein muss reicht doch auch sogar ein celeron m und 512mb und gma grafik oder nicht????

ich denke mal für deine Freundin reicht ein kleines Acer mit nem pm und 512 mb Ram und ner x600 oder so etwas in der Art denke mal mit 800-900 € solltest du auskommen
zb.dieses hier

alles andere ist rausgeworfenes Geld. Wäre dann ja als wenn deine Frau nen Porsche bekommt und den immer nur mit 120 km/h fährt:d

Ein Celeron hat den Nachteil, dass er sogar mehr Strom verbraucht als ein Pentium, weil er kein Speed Step unterstützt, da ist also nichts mit runtertakten.

Mein Bruder hat sich gerade bei Dell ein Laptop (Inspiron 6400) zugelegt. Da bekommt man für 899,- Euro:

Core Duo
2 GB RAM
ATI X1300 (recht langsam, aber egal wenn man nichts aktuelles spielen will, dafür stromsparend)
60 GB Festplatte 5400 U/min
15,4" Display
und den sonstigen Pröddel

Für den Nicht-Spieler ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen.

Niemand braucht einen CoreDuo für die o.a Tätigkeiten - das ist ja völlig überzogen. Fürs Arbeiten, Surfen und Konsorten tuts auch ein PIII dicke....

Geh einfach nach Optik und Haptik (das wichtigste bei den Damen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh