Notebook für max.400€ für meinen Vater

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

mein Vater hat vor kurzem den uralten Laptop von meinem Onkel zwischen seine Hände bekommen und seitdem ist er des öfteren per W-Lan hier und dort im Haus Online am surfen. Aber die Bedienung des Laptops grenzt mit seiner Hardware und dem dadurch zustande gekommenen "Geschwindigkeit" nach meiner Meinung nach schon fast an Körperverletzung. Es dauert wirklich Minuuuten bis man mal seine Mails gelesen hat.

Aber naja, jetzt mal zum eigentlichen Thema ;) Nun ist mein Vater auf der Suche nach einem Laptop das wirklich nur maximal 400€ kosten kann/darf! Im Fokus stehen; Daten wie Bilder, Musik etc. speichern, Surfen und mal Videos oder so angucken. Hab mich auch schon mal bisschen umgeschaut, und da scheint es doch ein paar schöne Geräte zu geben. Nur weiß ich halt nicht, welche Hersteller da das beste Preis/Leistungsverhältnis haben und welche mal schnell hier un dort rum zicken etc. Ist ja leider nicht so wie bei PC´s, das man einfach aufschrauben und dies und das wechseln kann :d

Hoffe ihr könnt mir ein paar schöne Angebote zuschicken.

MfG und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis bekommst Du halt einen mit Celeron und meistens auch nur Free Dos oder Linux.
Soll bereits Windows (Vista) vorinstalliert sein, würde ich sagen:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a396258.html
Die CPU ist, wenn ich es mit den anderen in der Preisklasse vergleiche, nicht die schlechteste, die Festplattenkapazität ist auch ok, außerdem bleibt noch Geld übrig für ein zweites Gig Ram.
Die Verarbeitung der Acer-NBs finde ich persönlich auch nicht schlecht.
Einziges Manko ist die Garantie (12 Monate)

Sieht auf jeden Fall schon mal besser aus. ;)
Festplatte größer, bessere CPU und gleich 2GB Ram, dazu noch das schönere Vista :-)d).
Wenn auf die 20€ gesch***** werden kann, dann zugreifen.
Was Besseres wirst Du für den Preis immo nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Joah, mal gucken was die Anderen so zu sagen haben. Vielleicht hat der eine oder Andere ja ein besseres Angebot :)

Achja, der Shop sollte Ratenzahlungen akzeptieren :d Weil mit Cash wird das im Moment leider nichts.

das NBook hab ich selber schon woanders empfohlen - mehr geht für das geld an sich eh nicht, und es ist mehr als gut genug für office, internet usw.

RAM könnte man zudem auch noch selber preiswert irgendwann nachrüsten.

die 20€ mehrpreis sind es auf jeden fall wert, da du mit der CPU schon deutlich besser dastehst (bzw. dein vater ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh