Notebook für Internet und Email

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

meiner Freundin ist ihr altes Notebook kaputt gegangen.

Nun wollte ich mich auf die suche begeben, jeodch ist mir der Notebook Markt zu unübersichtlich.

Es sollte ein ganz einfaches Nootbook sein, das nicht aus den Scharnieren fällt wenn man es am Tag 5mal auf und zu klappt.
Wichtig wäre mir das Win XP drauf flüssig läuft und sie reibungslos ins Internet kommt wenn möglich mit Wlan intergriert. Festplatte und graka interessieren mich nicht weil eh nur WinXp drauf sein soll und vielleicht noch 5gb an Programmen (Office, Chat-Tools, Email)
Am besten wäre es auch wenn das Nootbook nicht sonderlich gross wäre 15" ist schon überdimensioniert. Wie gesagt sie muss damit nur surfen können unter WinXP am besten mit W-lan und es sollte einigermassen verbaut sein sodass die Scharniere nicht gerade ausbrechen nach regelmässigem Benutzen.

Da ich aber keine 1500€ für ein Standartnotebook ausgeben will sollte es schon deutlich unter 800€ liegen.

je billiger desto besser. auch gerne über ebay oder so etwas.

gesucht habe ich schon über geizhals.at/de jedoch habe ich bis auf ein Acer nichts besonderes gefunden.
Die gepinnten Beiträge habe ich auch durchgelesen, jedoch ist mir das alles zu viel. Es muss ja kein Neues sein, sondern kann auch gerne ein Gebrauchtes oder B-Ware sein.

Um es zusammenzufassen:
Wichtig wäre:
- WinXP gut lauffähig
- Wlan intergiert
- mit 512mb

Achja Marke ist wurscht.... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke diese Gebrauchten Laptops sind klasse.

dann muss ich mich mal näher mit befassen.

Läuft WinXP sauber mit 256mb ram oder sollten es schon 512mb sein?
Wie sieht es da mit den Akkus aus bei den gebrauchten...? aber gut das wäre wohl zuviel verlangt bei dem Preis...*GG*

256 MB reichen, aber zum komfortablen Arbeiten vor allem in Verbindung mit einem P-M sollten es schon 512 MB sein. Hier zeigt sich schon ein deutlicher Leistungszuwachs (wesentlich ausgeprägter als bei 512 zu 1024).
Akkus sind Glückssache, aber in diesem Shop gibt es auch zu vertretbaren Preisen neue Akkus. Oder du schaust mal bei Ebay.

Andere Shops:
http://www.tb-computers.de/site.php?page=shop&kategorie=gebrauchtenotebooks&hersteller=ibm
http://www.harlander.com/shop/index.php?cPath=961654828_2083827345
http://shop.itsco.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=27

prima danke.

für knapp 450€ ein Notebook mit integriertem Wlan und 512mb ram. das klingt sehr gut.

Wisst ihr wie gut diese integrierten Wlan sind?

ich habe zuhause eine Fritzbox mit 108mbit? die Minikarten sind ja wohl mit 11mbit. reicht die Empfangsstärke aus?
Ich frage deswegen weil ich sonst auch eins ohne nehmen kann und es mit nem USB Stick machen werde. da spar ich nochmal 50€.*GG*

Hätte da ein Toshiba Notebook, würde zu dir genau passen, schön klein.
Allerdings hat es keine Garantie mehr, weiss nicht ob das für dich ein wichtiges Kriterium ist.
Würde 350Euro kosten....

file transfer mache ich eh nicht. ist wirklich ein reines I-Net Laptop.

@kemot: wie ist den die ausstattung für das Teil. und vieliecht ein Bild oder zumindest die genaue Bezeichnung. hört sich aber Attraktiv an solange es in ordentlichem Zustand ist.

kommt für mich eh erst in betracht wenn wir umgebaut haben (Schlafzimmer und Wohnzimmer werden gewechselt), aller voraussicht Ende Februar oder Anfang März.

klingt auch nicht schlecht. wenn du dir eins geholt hast kannst du mir ja mal sagen obs taugt *GG*.
klingt sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh