Notebook für Informatik-Studium/Videoschnitt/Bildbearbeitung

godlike

Enthusiast
Hey.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook. Bildbearbeitung und Videoschnitt gehören zu den Aufgabenfeldern.

Zwecks Service und Verarbeitung habe ich eigentlich Dell im Visier, die scheinen aber nur noch spiegelnde Displays einzusetzen, matt wäre mir deutlich lieber.

Preisrahmen liegt bei ca. 1000 Euro. Sollte eben leistungsstark sein, mind. 15", Akkulaufzeit eher unwichtig.

Habt ihr nen heißen Tipp für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja mal schauen, was lenovo da so hat. die haben auch oft matte displays. viel RAM wäre gut, damit einhergehend vitsa64bit.

Gibts bei Dell nicht mehr dien Möglichkeit, matte Displays zu bestellen? Ruf doch mal an, wenn du Glück hast, können die da noch was machen.

Hallo,

schonmal das Toshiba Qosmio F50 11E angeguckt?

Grad für die Videobearbeitung ist das wohl sehr gut geeignet!
Hier mal paar Infos dazu... Am besten einfach den Film angucken, oder aber halt die Daten zum 11E lesen...
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/family/Qosmio/96787/

Hat aber leider nen glänzendes Display...

Ist eigentl. sonst nich in deinem Rahmen, aber hier vom Preis her absolut genial:
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=888&productid=18846

MfG Jonas

kannst ja mal schauen, was lenovo da so hat. die haben auch oft matte displays. viel RAM wäre gut, damit einhergehend vitsa64bit.

Jau, danke erstmal für die Antworten. Lenovo hab ich mir angeschaut, haben viele matte Displays, preislich auch im Rahmen.
Einzige Kritikpunkte aus meiner Sicht sind die abnehmende Qualität und die etwas zu schwache Grafik.

Ich denke bei Dell ist man grundsätzlich ganz gut aufgehoben. Lenovo würde ich eher meiden.

Vielleicht sind die Business-Notebooks von HP noch eine Alternative für Dich? Als 17er wäre das HP 6830s nicht schlecht, als 15er das HP Elitebook 8530p. Lass Dich bei letzterem nicht vom Preis abschrecken, idR gibt es die in der Bucht (fast) neu deutlich günstiger und/oder besser ausgestattet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh