Notebook für Fotoanwendungen

murdoc

Neuling
Hi Leute,

Mein Vater wird das Notebook hauptsächlich für Office, Surfen und Fotoanwendungen brauchen. Nur hobbymäßig, d.h. an den Fotos wird wohl nur hier und da etwas an Helligkeit, Kontrast o.ä. geschraubt.
Da günstige Notebooks heute schon mit guter CPU-Leistung, Ram und Festplattenplatz aufwarten hängt es meiner Ansicht nach nur noch an der Grafikkarte bzw. dem Grafikchip.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Grafikkarten im Fotobereich ? Benötigt man unbedingt ne Grafikkarte mit eigenem Grafikspeicher oder reicht ein integrierter chip, der den Ram mitbenutzt.
Ansonsten wäre vielleicht noch die Displayqualität interessant. Habt Ihr, da es eher ein günstiges Notebook werden soll, Tipps welcher Herrsteller für die Ansprüche gemieden werden sollte?

Also ich würde denken, dass dieses Notebook für Fotoanwendungen vollkommen ausreichend ist, als Beispiel
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8072033 (link editiert)

..Kommentare!? schönen Dank schonmal an Euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh