Notebook für etwa 600 € (Internet & Spiele)

Murazor

Legende
Hallo...

Ich suche ein Notebook für etwa 600 € ... plus minus 50 € wäre auch noch im Rahmen.

Hauptsächlich wird das Notebook fürs Internet benutzt aber da ich auch, wenn ich schon die Möglichkeit habe, würde ich gern auch aktuellere Spiele spielen.
Ich weiß ... Gamingnotebook für 600 € gibbet nicht, hab ich schon oft gelesen. :d

Aber wenigstens bisschen Leistungsstark für aktuelle Spiele müsst es doch was geben, oder?

Anfang hat mir das MSI EX623 sehr gefallen, da ich bei Bewertungen gelesen habe, dass aktuelle spiele auch flüssig laufen. Als ich nach Reviews gesucht habe, bin ich auch bei Hardwareluxx gelandet.

Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass das Samsung R522 Aura - Satin in vielen Benchmarks, auch für Spiele, immer vor dem MSI lag.
Und mit dem Preis für etwa 650 - 700 € liegt es noch im Rahmen.

Daher die Frage: Ist das Samsung R522 Aura Satin in diesem Preissegment das beste Notebook, mit dem man auch Spiele spielen kann?
Oder gibt es ein besseres?

P.S. Bitte keine Asus Notebooks!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde schon sagen, dass das R522 momentan in diesem preissegment fast unschlagbar ist. selbst die Compal Barebones sind bei ähnlicher konfiguration deutlich teurer.

mein tip wäre daher eindeutig das Samsung. zumal dessen tastatur das MSI um längen schlagen sollte ...

und das Satin kriegt man schon für knapp 630€ (plus versand natürlich).

OK, vielen dank. Vielleicht kommen noch mehr Meinungen dazu.

Eine Frage hätte ich noch.
Wo liegt der Unterschied zwischen dem R522 Satin und Edira?
Die Spezifikationen sind komplett gleich.

Nach bisschen googeln habe ich gelesen, dass..

Beide Geräte sind absolut identisch, diese Modelle werden nur über unterschiedliche Distributionskanäle verkauft.
Neuer ist das Modell Edira.
So entsteht eine andere Namensgebung.

Das Edira ist aber soweit ich weiß so um die 50 € teurer. :confused:

EDIT: Tschuldigung, habs gerade zufällig in einem anderen Thread gelesen von SCAR(ed). Auch hier nochmal danke...

Zuletzt bearbeitet:
ja, es gibt keinen unterschied.

und das satin/edira ist leistungsmäßig für spiele deutlich besser als andere notebooks bis 650€, die ich zur zeit kenne. ich hab nuelich lediglich ein asus :d ;) gesehen, das ne 240m hatte und nur 600€ kostete, aber das edira wäre nochmal stärker, und asus willst du ja eh nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh