Morgen zusammen,
ich bin angehender Techniker im Bereich der Automatisierungstechnik und suche dafür ein passendes Notebook.
Da ich mich vorher noch nie mit dem Thema Notebooks auseinander gesetzt habe, steh ich so ziemlich ohne Ahnung da.
Ich habe mir schon viele Tests zu Notebooks angeguckt aber bin mir halt nicht so richtig im klaren was nun das Richtige ist für meine Zwecke.
Der Preis sollte die 600€ nicht überschreiten.
Laufen sollte auf dem Notebook:
- Office
- Visual C++
- Simatic S7 (SPS von Siemens)
- Logo
- EPlan (Erstellen von Schaltplänen)
- AutoCAD (wobei hier das Programm nicht wirklich Wichtig ist, da wir nur die Grundlagen Lernen)
- PSpice (Simulation von elektronischen Schaltungen)
Ja das sind so die Programme die Hauptsächlich genutzt werden.
Ich hoffe ihr könnt mit dem ein oder anderen was anfangen.
Beim Durchsehen diverser Tests hab ich mir schonmal 2 Notebooks rausgesucht.
Acer Travelmate 5720-602g25
HP Compaq 6730s
Aber wie gesagt da ich mich mit den Notebooks nicht wirklich auskenne, hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.
Danke schonmal
Gruß Sabb
ich bin angehender Techniker im Bereich der Automatisierungstechnik und suche dafür ein passendes Notebook.
Da ich mich vorher noch nie mit dem Thema Notebooks auseinander gesetzt habe, steh ich so ziemlich ohne Ahnung da.
Ich habe mir schon viele Tests zu Notebooks angeguckt aber bin mir halt nicht so richtig im klaren was nun das Richtige ist für meine Zwecke.
Der Preis sollte die 600€ nicht überschreiten.
Laufen sollte auf dem Notebook:
- Office
- Visual C++
- Simatic S7 (SPS von Siemens)
- Logo
- EPlan (Erstellen von Schaltplänen)
- AutoCAD (wobei hier das Programm nicht wirklich Wichtig ist, da wir nur die Grundlagen Lernen)
- PSpice (Simulation von elektronischen Schaltungen)
Ja das sind so die Programme die Hauptsächlich genutzt werden.
Ich hoffe ihr könnt mit dem ein oder anderen was anfangen.
Beim Durchsehen diverser Tests hab ich mir schonmal 2 Notebooks rausgesucht.
Acer Travelmate 5720-602g25
HP Compaq 6730s
Aber wie gesagt da ich mich mit den Notebooks nicht wirklich auskenne, hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.
Danke schonmal
Gruß Sabb