Notebook für ca. 700€

ZERO

Out of Order
hallo leute!

ich suche für meine freundin einen laptop.

laptop gehört fürs studium, ABER sie meint, dass sie nicht vor hat, ihn auf die uni mitzunehmen :hmm:

jedenfall je günstiger, desto besser. preislimit setzt ich mal auf ca. 700€.

onboard grafik reicht auf jeden fall aus. ein centrino 2 mit p8400 wird wohl um den preis nicht drin sein :-/

bildschirmgröße 14,1 oder 15,4", wobei 15,4" preislich günstiger wären.

lange akkulaufzeit wäre von vorteil.

wichtig ist, dass der laptop im office/inet-betrieb LEISE ist!

bin auf eure vorschläge gespannt :)

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau hier mal
KLick mich

geht bis 30.09.08
soll den dv5-1160 holen ,der mit 2,26 ghz kostet ja regulär 899 euro

durch gutschein, -15% + versandkostenfrei wären dann 764,15 euro

P8400 2,26 Ghz
4 GB Ram
320 GB Festplatte
9600 GT (zwar nur GDDR2 speicher)

aber für den Preis noch unschlagbar

naja, 770€ sind dann doch schon etwas viel. vor allem, weil die grafikkarte nicht gebraucht wird. würde nur unnötig viel strom ziehen. weiters sollen diese hp pavilon ziemlich laut sein, was ich im hinterkopf habe.

Wirf mal nen Blick auf die Dell Studios.

Besser gesagt lass deine Freundin nen Blick drauf werfen. Meiner Erfahrung nach fahren die Mädels darauf ab! ;)

hab ich schon getan...sehen nicht übel aus, vor allem, weil sie dann einen lappi in rosa bekommen würde :d

aber die standardkonfig hat nur einen prozzi mit 667mhz fsb. wie sehr bremst das in der leistung?

etwas dick sieht mir der dell studio 15 auch aus...

gibt es negative aspekte beim studio 15? die tests erscheinen durchaus positiv.

Ich werde das Studio 15 für meine Freundin (auch in rosa :d ) wahrscheinlich am Montag von UPS bekommen. Ich werde berichten.

bisher ist der größte Nachteil definitiv die undurchsichtige Preis und Upgradepolitik von Dell, aber das kennt man ja. Ach ja die Lieferzeit war (wenn es am Montag kommt) fast genau drei Wochen.

super - wäre dir echt dankbar, wenn du mir bescheid gibst, wie du, bzw. deine freundin, zufrieden bist mit dem gerät.

was mich etwas stört ist die cpu. da gibt es nur den t5800 und als nächste stufe gleich den teuren t8100. dazwischen nichts. vl lässt sich da per telefon etwas anderes vereinbaren. ein t7xxx wäre interessant.

bei frauen scheint es wohl üblich zu sein, wenn man fragt, welchen lappi sie haben will als antwort: "einen in rosa.", kommt :d

Das Studio 15 kam heute an,

soweit bin ich sehr zufrieden! Es ist klarerweise kein Thinkpad und in dieser Liga fehlen mir ein wenig die vergleiche.
Aber es ist grundsätzlich solide verarbeitet, und recht schnell. Leider ist es etwas lauter als erhofft, aber ich bin da auch sehr empfindlich. die Festplatte lässt sich im Bios komplett ruhig stellen, aber unter Last bläst der Lüfter regelmäßig. Mit RMClock bekommt man das sicher leiser aber darauf wollte ich ncith zurückgreifen da ich sonst bei "unregelmäßigkeiten" dafür gerade stehen muss. ;-)

Ausgestattet ist das Studio mit einem T5750 (2x 2Ghz), 2 gig ram und der ATI 3450.
Spore und Sims 2 laufen problemlos :fresse:

Ein wenig schlampig waren die Disigner von Dell bei der Platzierung der Anschlüsse. Rechts vorne sind 2 USB und hinten das Netzkabel. Somit ist auf der rechten Seite nur wenig Platz für die Maus....

Ach ja, das Studio hier hat nur das einfache 1280*800er Display. Es ist ausreichend und recht hell, aber wenn das Budget den aufpreis hergibt würd ich auf jeden Fall zum LED-Backlight raten!
Der Akku hällt bei dieser Konfig beimArbeiten mit voller Displayhelligkeit ziemlich etwa 2,5 stunden.

Sehr positiv ist das erscheinumgsbild. Das Gerät sieht echt stylisch aus! Die Tastatur ist hochwertig und das Touchpad sehr präzise! (und das sag ich als Freund von Trackpoints!)

Die eingebauten Lautsprecher sind etwa auf dem Niveau eines Handyspeakers....

Die Webcam macht schön scharfe Bilder auch bei wenig Licht und etwa die Hälfte der installierten software stufe ich mal als brauchbar ein, was schon deutlcih überdurchschnittlich ist! ;)

Alles in Allem geb ich dem Gerät ne gute 7/10er Wertung. Allerdings sind meine Vergleiche alle samt Thinkpads, Compaqs oder Latitudes ;)

danke für dein statement!

wie sieht es mit der lautstärke im normalen inet-betrieb aus? meine freundin ist da auch sehr empfindlich.

naja, 770€ sind dann doch schon etwas viel. vor allem, weil die grafikkarte nicht gebraucht wird. würde nur unnötig viel strom ziehen. weiters sollen diese hp pavilon ziemlich laut sein, was ich im hinterkopf habe.

Mein HP Pavilion dv2640ez war viel leiser als mein jetziges Dell Vostro 1310, obwohl ich jetzt nur eine X3100 Grafikkarte habe und im HP eine Geforce 8400GS war.
Dell und leise... da vertraue ich nicht mehr drauf. Wie es beim Studio ist kann ich nicht sagen, die Vostros und soweit ich weiss auch die XPS sind auf jedenfall nicht leise.

danke für dein statement!

wie sieht es mit der lautstärke im normalen inet-betrieb aus? meine freundin ist da auch sehr empfindlich.

Also meine Freundin war schlichtweg begeistert von der Lautstärke. Verglichen mit ihrem alten XP-M FuSi ist das Dell sehr, sehr ruhig.

Beim Surfen bleibt der Lüfter eigentlich immer aus. Er springt manchmal für einige Sekunden an und rauscht ein wenig.
Bei der DVD-wiedergabe bleibt er sehr angenehm leise! Auch das Laufwerk! Aber man ist auf ein paar externe Lautsprecher angewießen!

also reichen die lautsprecher nicht zum normalen dvd schauen?

Falls es nur an der Lautstärke liegt, mit "AC3Filter" kann man das Problem, dass Surround Sound auf Stereo Lausprechern zu leise wiedergegeben wird umgehen, indem man jeden einzelnen Kanal entsprechend lauter und leiser stellen kann

Falls es nur an der Lautstärke liegt, mit "AC3Filter" kann man das Problem, dass Surround Sound auf Stereo Lausprechern zu leise wiedergegeben wird umgehen, indem man jeden einzelnen Kanal entsprechend lauter und leiser stellen kann

Es liegt nicht nur an der Lautstärke. Schon bei der recht geringen Lautstärke klingen die Speaker sehr blechern und übersteuernd. Viel ist da glaube ich nicht zu machen....

Aber für Unterwegs als Pluspunkt hat das Gerät 2 Köpfhörerausgänge! :wink:

welche konfiguration vom studio 15 hast du bestellt?

wäre schon ziemlich schade, wenn man fürs sporadische dvd schauen extra lautsprecher anstecken muss :(

welche konfiguration vom studio 15 hast du bestellt?

wäre schon ziemlich schade, wenn man fürs sporadische dvd schauen extra lautsprecher anstecken muss :(

Die genau Konfig ist nicht mehr im Angebot bei Dell.

Es hat ne T5750 CPU, 2 Gig Ram, 160er Platte und die ATI Karte. Für 599 Euro. Darauf gab es nochmal 20 Euro Rabatt und kostenloses Farbupgrade.
Plus 30 Versand = 610 euro.

Im nachinein hätte ich aber am Telefon betsellen sollen. Ich hätte gerne die Fernbedienung dazu (nur telefonisch erhältlich) udn evtl. die Beleuchtete Tastatur. Das sind natürlich nur Gimmiks....

Wenn noch 100 Euro im Budget gewesen wären hätte ich wie gesagt das LED-Display bestellt. (aber auch die 600 waren schon hart an der Grenze...)

Aber die Optik war nunaml das primäre Argument und alle Alternativen (HP, Lenovo, Samsung) waren darurch Chancenlos.

DVDs wurden auch am alten FujitsuSiemens schon mit zusätzlichen Lautsprechern angeschaut. Ich kenne auch kein Notebook das für DVD genuss ausreichende Boxen hätte...
Aber die vom Dell sind schon besonders schlecht! :shake:

hmm, fernbedienung? was kann das ding, wie sieht sie aus? :d

Die Fernbedienung kann nur die MediaBasics oder eben Präsentationen steuern. Aussehen tut sie wohl wie ne ExpressCard und passt auch genau in selbigen Slot! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh