Notebook für Auslandsaufenthalt

stormi91

Neuling
Hallo ;)

ich suche einen Laptop für ein Jahr im Ausland. Er soll den Desktop PC mehr oder weniger ersetzen weil ich dort keinen haben werde.

Das Notebook sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Spiele wie Sims 3 flüssig wiedergeben, ansonsten nur zum surfen und zum gelegentlichen Filme schaun gedacht
- Akkulaufzeit von 3 Stunden oder mehr
- sollte 15 - 17 " haben

Der Preis sollte maximal bei 600 Euro liegen.

Was haltet ihr von diesem Laptop?

Ich habe leider keine so richtige Ahnung was man genau nehmen sollte.
Vielen Dank schonmal =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo geht die Reise denn hin? Vlt. wäre ja auch ein Kauf vor Ort ne Alternative?

Die Karte in dem og. ist mäßig, aber Sim3 in niedrigen Details schafft die, siehe auch hier: Notebookcheck: NVIDIA GeForce G 105M die Karte ist baugleich.

Ich würd eher das hier nehmen: Notebooks LENOVO G560 CORE i5, 512MB NVIDIA, Win7 64bit das hat auch nen guten Akku mit "bis zu 5Std", das sind in der Praxis natürlich viel weniger, aber das HP hat mit Sicherheit eher noch weniger. Die Graka ist auch besser als die im HP: Notebookcheck: NVIDIA GeForce 310M

ps: nimm die Rechnung aber mit, damit vermeidest Du evtl. Ärger beim dt. Zoll, und informier Dich auch, ob die im Einreiseland ggf. Zoll verlangen können.

Hey Belgarion, danke für die schnelle Anwort.
Es soll nach Frankreich gehen. Das Lenovo g560 hatte ich gestern auch ins Auge gefasst wobei nur die i3 Version.
Die Grafikkarte scheint Sims 3 ganz gut zu schaffen, zumindest auf mittlerer Auflösung.
Mal eine ganz andere Frage hat jemand schonmal Erfahrung mit Aufklebfolien für den Deckel gemacht? Wie sieht das aus? eher billig oder ganz gut?

hab da keine Erfahrung, aber die halten so wie ich es mal mitbekommen hab natürlich nicht ewig. D.h. evlt. musst Du da alle 12 Monate oder so dann wieder neue holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh