Notebook für ~1200€

grey_fox

Neuling
Hallo Community

Ich bin drauf und dran mir ein neues System zu kaufen. Da in meiner neuen Wohnung leider kaum Platz vorhanden ist und ich auch ansonsten nicht mehr soviel Zeit zum zocken habe, dachte ich daran es mit einem Notebook als Desktop-Ersatz zu versuchen.

Meine ungefähren Vorstellungen:

- 17" Display
- Dual Core CPU (2.0 Ghz)
- 2 GB RAM
- GraKa sollte aktuelle Spiele einigermassen packen können
- mind 200 GB Festplattenspeicher

Ich bin allerdings ziemlich ratlos was sich hierbei eignen würde, habe auch schon einige Angebote im Netz verglichen, jedoch nichts gesehen was mich wirklich überzeugt hätte (besonders was die grafische Leistung angeht).

Ich dachte mir dass sich vielleicht hier jemand besser mit Notebooks auskennt und eine Empfehlung abgeben könnte.

Würde mich über eure Tipps freuen.

Gruss fox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei one.de gibts relativ günstig laptops, auch zum selber zusammen suchen! Um einigermaßen gut zu spielen braucht es da schon eine 8600GT! Schau dir das Modell für 900€ oder 1000€ an und konfiguriere es deinen Ansprüchen!

Gruß
:wink:

Angebote aus Deutschland wären natürlich sehr verlockend, da ich aber unter Umständen auf den Support angewiesen sein werde wenn das Gerät einmal seinen Geist aufgibt wäre es wohl besser in der Schweiz einzukaufen. ;)

ich würde mir an deiner Stelle lieber einen kleinen Tower-PC oder einen Shuttle, Barebones holen. Mit einem 17" Notebook hast du sowieso nicht mehr die Vorteile von einem Notebook (Mobilität). Wenn du denn PC untern tisch stellst und aufm Schreibtisch einen TFT hast, verbraucht das gleich viel Platz.

mit nem PC sparst du dir auf jedenfall ne Menge Geld für mehr Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh