Notebook durch die Tastaur aus Standby wecken?

Zocks

Neuling
Hiho..

Besitze ein ASUS Notebook, welche jetzt am ein externe TFT angeschlossen habe, und somit bleibt das Notebook zu. Jetzt habe ich das Problem dass, jedesmal dass ich den Notebook einschalten möchte oder es aus den Standby rausholen möchte, dass ich es aufmachen muss.. Manche Tastatueren haben so eine Weck Taste.. meine hat es leider nicht, gibt es da eine bestimmte Kombination damit ich den Notebook aus den schlaf holen kann?

Thnx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest gibts das bei desktop pcs im bios.

obs das im notebook gibt weiss ich nicht. schließlich ist es etwas dumm "power on keystroke" zur verfügung zu stellen wenn der power knopf beim notebook direkt über der tastatur liegt. vielleicht haben ja hersteller mitgedacht und es eingebaut, wenn dann solltest du im bios gucken.

dann wird , sofern nicht vorhanden, auf tastenkombinationen ausgewichen wie STRG+ESC oder so, oder auch ANY KEY um die kiste hochzufahren. nur dafür muss das system eigentlich auf strom gehalten werden, was aber im stationären betrieb ziemlich egal ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh