Notebook Display austauschen???

BlueAngel1107

Semiprofi
ich wollte fragen ob jemand weiss ob man das display des notebooks austauschen kann und wie teuer das wäre bei einem 15,4 display.

das display hat viele streifen mittlerweile bekommen aber wenn ich einen monitor anschließe hat der keine mehr .

wollte fragen ob da jemand schon erfahrung mit hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Modell ist das Display beim Hersteller als Ersatzteil erhältlich. Sofern das entsprechende Modell nicht mehr im Handel ist und die reguläre Garantiezeit verstrichen ist kann es aber auch passieren, dass kein Ersatzdisplay mehr zu bekommen ist.

Wie teuer das Ganze ist schwankt auch stark, hängt von Hersteller und Modell ab. Oft lohnt es sich aber nicht, da das Display eine der teuersten Komponenten ist - der Differenzbetrag zu einem neuen Notebook fällt da mitunter gering aus (zumindest wenn es nicht grade ein Highend NB ist)

streifen aufm display? kann aber durchaus auch die grafikkarte sein...

die grafikkarte schloeße ich aus da es an einem monitor fehlerfrei ging,
das model ist ein inspiron 9300 garantie ist keine mehr drauf.

Je nachdem was für Komponenten du hast ,würde ich mir überlegen einen Barebone zu kaufen,wo man CPU,HDD,DVD-ROM und Speicher aus seinem defekten NB weiterverwendet.Oder nach exakt dem gleichen NB bei Ebay suchen(Baugleichheiten mit einbeziehen),wo das Motherboard defekt ist bzw. nach einem,der dieses Notebook ausgeschlachtet in Einzelteilen bei Ebay verkauft.Das Display inkl. Rahmen zu tauschen ist nicht sonderlich kompliziert,meistens nur 1oder 2 Stecker, ein paar Schrauben und das Gerät muss auch nicht komplett geöffnet werden.Das Display im Rahmen zu tauschen ist ohne Anleitung nicht ohne Risiko,es sei denn es ist komplett geschraubt.Bei geklebten Displayrahmen würde ich die Finger davon lassen,bei geclipsten sollte man wissen in welcher Richtung man den Rahmen öffnen muss,ohne die Clips abzubrechen.

hmm also wenn ja ein ersatz display mehr kostes als das Notebook wert ist... dann lohnt es nicht nicht ein neues zu kaufen und dann kann man eh nicht viel damit anfangenen. Aber wie hier gesgat worden ist. guck mal auf ebay ob das gleiche notebook in einzelteile oder defekt verkauft wird. vieleicht hast du glück.

oft kostet das display locker zwei drittel des laptops selber.
lohnt sich nicht wirklich

ja umm garantie? ;)

Dell ist es eigentlich egal was mit deren Geräten gemacht wird. Solange sie verkauft werden, gilt auch für alle andere Firmen. Wenn du glaubst die würden nach der Garantie ein neues Display einbauen, klar tun sie das, nur halt für einen sehr höhen Preis was dann für den Kunde unwirtschaftlich wäre. (neues display (100-200) + bestimmt so 100€ für die Arbeit. Kann ich mir jedenfals vorstellen)

Also entweder selber neues display kaufen udn einbauen oder freund der das macht. aber wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man nicht viel machen, ohne viel Geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
neues display (100-200) + bestimmt so 100€ für die Arbeit.
Das ist schon sehr optimistisch. Ich würde die Reparaturkosten incl. Material, Arbeitszeit und Versand nicht unter 400€ ansetzen. Deshalb empfehle ich auch jedem ein Notebook mit 3 Jahren Garantie zu kaufen und/oder gegebenfalls eine Garantieverlängerung zusätzlich zu erwerben.

die grafikkarte schloeße ich aus da es an einem monitor fehlerfrei ging
Hat nix zu sagen, ich hatte mal ein Aspire 1501 da gab es unter Last die tollsten Grafikfehler bis hin zum schwarzen Screen und auf nem ext. Monitor lief alles bestens...

Eingeschickt...Mainboard getauscht...

Könnte auch noch ein Video anhängen falls es jemand nicht glaubt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh