Notebook CPU austauschen

Freerk

Enthusiast
Ich hab zz nen Notebook mit einem Celeron 2,4ghz 478-pin die desktop version im Notebook laufen aber auch die Pentium 4 M prozessoren
in wie weit würde sich das bemerkbar machen wenn ich den Desktop Celeron gegen nen Pentium 4 M austausche der in etwa die selbe leistung hat

im Notebook laufen alle Mobiel Pentium 4 von 1.4 -2.4 GHz und nem fsb von 400 und alle Mobile Celeron von 1.4 - 2.4GHz mit fsb 400 ( inoffiziel auch grössere aber nicht unbedingt auf jedem)

sowie alle Desktop Varianten von 1.4 - 2.4 GHz

würde mir das ein kleineren leistungsschub bringen und wuerde dabei auch noch die laufzeit laenger wenn ich die desktop cpu gegen nen Mobile P 4 taiusche oder was wuerdes bringen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... viel würde es nicht machen, beide CPUs sind ziemlich lahm.^^ aber wegen den zusätzlichen 256KB L2 chache und Speedstep ist es durch aus nutzlich. Allerdings sind die Preise von den P4-M ab 2GHz ziemlich hoch.

p.s. Dein Suche-Thread ist falsch, ist nämlich Sockel 478 und nicht 475 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also von nem Celeron aus wirste bestimmt was merken. (Reaktionszeit, Seitenaufbau)
Allerdings werden Anwendungen, die jetzt nicht richtig laufen auch dannach nicht deutlich besser laufen.
Un Anwendungen die jetzt schon gut laufen laufen dann auch nicht viel besser.
Von daher würde ich nicht allzuviel in die rel. alte Architektur investieren.

hmm nur geld fürn besseres is zz nicht drin und nen bissel power fehlt dem nur im akku betrieb im normal kein problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh